S6 V10 Motorschaden Hilfe

  • Hallo,


    gestern ist an meinem S6 die Motorleuchte angegangen.


    Habe dann den Audi Notfallservies angerufen, die haben mich dann abgeschleppt.


    Heute habe ich einen nicht sehr schönen Anruf bekommen, das der Motor kaputt ist.


    Audi gibt keine Kulanz drauf, da der Wagen mehr als 100.000 km (gerade 111000km) drauf hat.


    Neuer Motor 24000€.


    Was tun?


  • Hallo,


    gestern ist an meinem S6 die Motorleuchte angegangen.


    Heute habe ich einen nicht sehr schönen Anruf bekommen, das der Motor kaputt ist.


    Hallo,
    bitte erst mal etwas präzisere Angaben zum Schadensbild machen.
    Was ist denn genau passiert?
    Nur weil die Motorkontrollleuchte angeht ist erst mal noch kein Motor Schrott...
    Hat der Motor blockiert, ist kein Öl mehr drin gewesen?


    Zum Komplett-Motor gibt es in der Regel immer noch alternativen in Form von AT Rumpfmotor o.ä.
    oder den Motor gleich beim Tuner aufbauen lassen...


    Das mit der Kulanz würde ich so auch noch nicht schlucken...
    Ein nettes Gespräch mit der Kulanzabteilung bei Audi...
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Audi hat heute morgen die Zündkerzen ausgebaut und meinte das die Felon Schicht (oder wie das heißt) kaputt gegangen ist, kommt wohl öfters beim V10 vor^^


    Dadurch ein Motorschaden.


    Habe der Kundenbetreung ein Fax gesendet.


    Wie ist das mit einem Gebrauchten Motor, wegen Garantie, Einbaukosten, etc?

  • kannst du vielleicht noch ein paar mehr Angaben machen! Welches Baujahr ist dein S6 genau (also Monat und Jahr), wurden alle Service gemacht? wann war er beim letzten Service??


    gerade bei einer solchen Aussage:



    ...., kommt wohl öfters beim V10 vor^^


    besteht sehr wohl eine Chance auf Kulanz!!! 110tkm ist ja nun wahrlich keine Lebensdauer für einen V10!!! :nono: :nono:


    wurde von dieser Werkstatt tatsächlich schon ein Kulanzantrag bei Audi gestellt oder versuchen die dich einfach abzuweisen oder dich auszunehmen!!???


    nimm unbedingt mal dringend mit der Audi Service Hotline Kontakt auf!!!


    hier zur Hilfe:


    kostenlose Servicehotline für DE: 0800 - 2834 7378423

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Es besteht ÜBERHAUPT kein Anspruch auf Kulanz. Nur mal soviel dazu.
    Ist die Garantie abgelaufen, kann man mit Werk und Händler versuchen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden, aber man hat keinen Anspruch.


    Garantie ist 2 Jahre. Ende.


    Diese Internetmärchen müssen einfach mal aufhören.


  • Es besteht ÜBERHAUPT kein Anspruch auf Kulanz. Nur mal soviel dazu.
    Ist die Garantie abgelaufen, kann man mit Werk und Händler versuchen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden, aber man hat keinen Anspruch.


    Garantie ist 2 Jahre. Ende.


    Diese Internetmärchen müssen einfach mal aufhören.



    Kundendienste alle 15 000 km, das letzte mal März 2013.


    EZ. 05.09.2006


    Zum Austauschmotor:


    Kosten Motor: 7000€
    Einbau: 2500€


    Zusammen 9500€


    Habe eine zusatz Versicherung, habe angefragt ob die ein Teil über nimmt, wenn nicht dann am besten Verkaufen ohne neuen Motor?


    Wert mit Motor Instandsetzung: ca. 19000 - 21000€
    Ohne kann ich ihn verkaufen für etwa 13000€


    Kaufpreis Januar 2013 : 27990 €


    Ich bin bis her 15000 km gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von wiewasollek ()

  • wiewasollek


    ich würde mich nach einem Motorenprofi umsehen, der dir unter Umständen für viel kleineres Geld den Motor überholen und wieder instandsetzen kann! nicht gleich das Geld raus werfen und auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! :nono:




    Es besteht ÜBERHAUPT kein Anspruch auf Kulanz. Nur mal soviel dazu.
    Ist die Garantie abgelaufen, kann man mit Werk und Händler versuchen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden, aber man hat keinen Anspruch.


    Garantie ist 2 Jahre. Ende.


    Diese Internetmärchen müssen einfach mal aufhören.


    also wer lese kann ist mal ganz klar im Vorteil!!! Weil es wurde nichts von Anspruch auf Kulanz geschrieben, sondern lediglich von einer "Chance auf Kulanz"!!!!


    Zitat

    ...kann man mit Werk und Händler versuchen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden...


    aber geh und wie nennt sich das dann deiner Meinung nach?! Das ist ja wohl die Bedeutung von Kulanz, das hat mit Garantie und Anspruch überhaupt nichts zu tun und davon hat hier auch niemand gesprochen!! also zuerst mal gründlich lesen bevor sinnlos rum gebrüllt wird...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Kaufpreis Januar 2013 : 27990 €


    Ich bin bis her 15000 km gefahren.


    hast ihn vom Händler? dann hättest eh gewährleistung.. denn so einen wagen würde ich nie ohne garantie fahren wollen

  • Habe heute mit der Audi Kundenbetreung telefoniert, habe keine Chance nur ein paar % zu bekommen.


    Das Fahrzeug hat zu viel Laufleistung :sagnix:


    Schon traurig das Audi auch zu Firmeninhabern (7 Audi`s) so stur sind.


    Unser zwei Neu-bestellte Audi`s (A6 3.0 TDI Quattro und A4 2.0 TDI Quattro) habe ich heute die Bestellung zurück gezogen.


    In Zukunft werde ich mir einen anderen Hersteller für meine Firmenfahrzeuge suchen.





    In meinem S6 werde ich jetzt einen austausch Motor einbauen lassen und dann veräußern.


    Da geht das Geld hin für einen neuen Q5S.


  • Verstehe ich

  • Natürlich gibt es seitens Audi auch nach 100000km und nach Garantie, teilweiße Kulanz, wenn es ein bekanntes Problem ist (z.B. Produktionsfehler, welcher erst nach einigen tausend Kilometern in erscheinung tritt)!!!!


    So ein Blödsinn das es dann absolut nichts mehr gibt!


    z.B. beim 1.8TFSI wurde bei User Krale nach 4 Jahren und über 115000km Kulanz genehmigt, natürlich keine 100%, ich glaube es wahren 70% aufs Material! Oder die Probleme mit der Steuerkette! Also hartnäckig bleiben .....

    Einmal editiert, zuletzt von immortal ()

  • Hallo Herr XXXXX,



    Schadeninformation - Motorschaden



    Anbei die Fotos vom Motor-Zylinder 5



    -Ölrückstände, Öltropfen im Zylinder 5


    -Riefen an der Zylinderlauffläche – Zylinder 5



    Mit freundlichen Grüßen


    Jürgen XXXXX


    Serviceberater


    ____________________________________________#



    Habe gestern mit Audi telefoniert, ich bekomme von Audi eine Entschädigung auf ein neu Fahrzeug von 3 % aber muss auf mich zugelassen sein.
    Also als Firmenfahrzeug nicht nutzbar.


    Ich dacht mir da auch, wie lächerlich langsam Audi zu Ihren Kunden wird.


    Für mich ist Audi gestorben!