Raser fährt 265 km/h in Wien - und prahlt damit

  • angebot nicht mehr verfügbar, schon geschnappt :gruebel: :satan:


    alleine wie der schon redet gehört da mal rein gedonnert oidaaaaaaaa :headnut: :headnut: :headnut:
    das man heutzutage nicht mehr deutsch kann finde ich fast gleich schlimm wie dummheit des rasens

  • Bericht auf heute.at


    Große Aufregung nach dem "Heute"-Artikel über eine Gruppe Raser in Wien - sowohl bei den Lesern als auch in der Szene selbst. Jetzt kam heraus: Der Ober-Bleifuß ist illegal unterwegs.



    Ein Raser namens Daniel protzt im Internet mit seinem angeblich 1.000 PS starken Nissan Skyline R33 GT-R, lädt Videos von Straßenrennen und Temporausch auf Autobahnen und im Wiener Stadtgebiet hoch. Die Strecken der verbotenen Rennen werden regelmäßig auf Facebook angekündigt. Nicht nur, dass zahlreiche Menschenleben gefährdet werden - der Wagen des Rasers ist auch illegal!


    Rennstrecke



    Nissan bietet den Skyline hierzulande nicht an, somit muss er einzeltypisiert werden. Doch ein Techniker der Landesprüfstelle Niederösterreich (wo Daniel wohnt) erklärt: "So ein Auto wurde bei uns noch nie zugelassen." Außerdem stammen die Nummerntafeln aus dem Ausland. Somit ist der Fall auch für die Finanzpolizei interessant, da es sich dabei um Steuerhinterziehung handeln könnte.

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug bzw. fehlende Berechtigung, da wir ja eine HaftPFLICHTversicherung haben und und und... na ja einfach ein Vollpfosten, aber das wusste man ja schon nach dem Video...


    wobei das Fahrzeug natürlich schon in einem anderen Land zugelassen sein kann! das ist wieder mal typisch Heute, gleich voll und ganz zu verurteilen... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Dann darf der besitzer aber nicht länger wie 6 monate in Ö sein, oder wie war das? Da haben ja auch einige unserer nachbarn dann nachgezahlt die sich nen schönen pensionswohnsitz hier in Ö gegönnt haben aber das auto weiterhin im heimatland angemeldet haben weils ja viel günstiger is ;)

    A3 3.2 V6 quattro

  • Klar kann der im Ausland zugelassen sein nur darf damit nicht das ganze Jahr in Österreich gefahren werden. Wenn sich das Fahrzeug mehr als 10% in Ö aufhält, muss es in Ö zugelassen werden.


    Hier noch ein Auszug von WKO.at:


    Grundsätzlich gilt, dass Personen mit Hauptwohnsitz im Inland nur Fahrzeuge in Österreich verwenden dürfen, die auch hier zugelassen sind. Unter Inländern versteht das Gesetz Personen, die ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben. Sie haben den Mittelpunkt ihrer Lebensinteressen in Österreich, wohnen hier, ihre Familie und Freunde sind hier, hier befindet sich ihr "Heim“. Wenn diese Personen Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen mehr als 1 Monat in Österreich verwenden, riskieren sie Verwaltungs- und Finanzstrafen.


    Wenn sich im Zuge eines Verwaltungsstrafverfahrens herausstellt, dass ein Inländer ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug länger als einen Monat in Österreich betreibt (ohne dass die Voraussetzungen Testfahrt, Journalist vorliegen), hat dies schwerwiegende Folgen.
    Das Fahren eines Fahrzeuges ohne Zulassung ist eines der schwersten Delikte, die das Kraftfahrgesetz kennt (vergleichbar mit dem Lenken eines Fahrzeuges ohne entsprechenden Führerschein).

  • Das ist die andere Sache wobei da schon mal das Serviceheft Auskunft gibt wo und wann das Service gemacht worden ist.
    So wurde vom Marc eine Kundin kontrolliert mit deutschen Kennzeichen in Wien. Serviceheft, Tankrechnung, Grund der Bewegung des Fahrzeuges in Österreich usw. War angeblich ein kleines Verhör :angry: