Umbau KI bei Audi 100 C4 Avant

  • Hallo Freunde,


    hab da mal eine kurze Frage. Kann ich ein KI von einem 100er C4 2,8 E in einen 100er C4 2.3 E einbauen ohne Großenaufwand wegen DZM? Ach ja der hätte auch noch einen Bordcomputer Anologeuhr Öldruck und Öltemperaturmesser was meiner momentan nicht hat (Öldruck und Temperatur ist klar das das ein mehr aufwand ist)

  • Hallo,
    beim 100er C4 KI waren die 4/5 nicht kompatibel zu den 6-Zyl. oder 8-Zyl. Versionen.
    Beim A6/C4 sind die Benziner KIs auf die Zylinderzahl codierbar.


    Es ist auch möglich ein solchen A6/C4 KI in einen 100er C4 (mit geringen Anpassungen) einzubauen.


    Die Zusatzinstrumente sind da das geringste Problem.
    am KI ist alles verkabelt, teilweise liegen die Leitungen schon im Kabelstrang, so dass nur der kombinierte Öldruckgeber/Öldruckschalter am Motor nachgerüstet werden muss - und natürlich ein Geber für die Öltemperatur.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • könnte ich da dann nicht nur die Zusatzinstrumente vom 6 Zyl. umbauen bzw eigentlich tacho und DZM von meinem in den vom 6 Zyl. und wie schaut das bei einem KI von einem 2,2 Turbo aus?


    grüße 5_Zylinder


    Ps. und wie funktioniert das dann mit dem Bordcomputer da meiner ja keinen hat

    1264783_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von 5 Zylinder ()