Federteller für A4 8K und A5 8T

  • Mim Sline und den -2 GW Klassen Federn?


    @ Marcus,
    das Maß hattest aber auch mit den andern Federn bzw. anderen GW kLassen oder? :wink:


    Nur zum Vergleich, mit meinem alten B6 hatte ich 325 VA / HA mit Gewinde :respect:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Meiner Meinung waren die neueren A4 mit S-Line etwas höher (~+1cm) als die 2008 (2009?)!
    Ein Freund von mir hat einen 2008er A4 mit Sportfahrwerk(kein S-line) und der war vor 2 Jahren gleich hoch wie meiner mit S-Line! :angry:
    Habe das auch schon mit panzerwels hier diskutiert, weil er das gleiche Probleme wie ich mit dem etwas zu hohen S-Line hatte! Wir haben beide einen 2011er mit S-Line! :zwinker2:

    Gruss Didi

  • Habe etz mal meine Höhe gemessen... Habe das Audi Sportfahrwerk drin!
    VA 36,7 / HA 35,3 :-?


    Muss aber dazu sagen, dass ich seit dem Kauf des Autos im und um den Kofferraum einiges verbaut habe. Anhängerkupplung, 5 Kanal Verstärker + 25"Sub im MDF Gehäuse in der Reserveradmulde, die beiden Motoren usw für die elektrische Heckklappe, Feuerlöscher in der Reserveradmulde, Schienensystem und Wendematte.


    Das alles zusammen trägt nicht wirklich dazu bei, dass das Heck entlastet wird! Aber trotzdem...

  • Aber is schon krass Ed, dass du an der VA auch so um den dreh liegst bzw. niedriger bist mim Sportfahrwerk was ja meines Wissens nur 2cm tiefer ist als ich mit dem S-Line und 3cm. :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Das stimmt, das finde ich auch erstaunlich. Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede bei den verschiedenen MJ so groß sind!
    Und ja, du hast Recht. Das Sportfahrwerk ist 20mm tiefer und das S-Line 30mm tiefer als das Standardfahrwerk.

  • Was sagt uns das? Gewinde her und in den Dreck den Bock :bang: :mrgreennew:
    Schau mir grad schon wieder zu viele alte Bilder und Videos an ^^ das färbt immer ab mensch.


    Bin wirklich gespannt was die Federteller bei geatschi bringen :wink:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Das würde ich auch meinen, dann musst du deinen A4 auch nicht mehr als Allroad in der FDB klassifizieren :satan:


    Ja ja.. das war nun klar, dass so was wieder kommt. :mrgreennew:


    Ich sehe den Vorteil aktuell im Gewinde einfach so, dass ich dann nicht plötzlich da stehe und mir die Kiste zu hoch oder zu tief ist.
    Wie in anderen Threads schon geschrieben, war ich immer ein Gewindefahrer und hatte bis jetzt auch nichts anderes. Leider ist es bei mir mittlerweile so, dass sie Kiste nicht mit biegen und brechen runter soll
    Sondern ich eine normale dezente Tiefe erreichen will und das ist leider Gottes mit einem Gewinde besser möglich. Gerade weil sich wohl jeder Wagen mit jeder Ausstattung sehr Unterscheidet.


    Das ist das, was mich gerade einfach bisschen grübeln lässt.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Also bzgl. Gewinde:
    Ich hab mir keines einbauen wollen, weils mir zu blöd ist das alles eintragen zu lassen. :headnut: Sonst hätt ch schon lange eines drinnen.




    Morgen ist es so weit :applause: :applause:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Also bzgl. Gewinde:
    Ich hab mir keines einbauen wollen, weils mir zu blöd ist das alles eintragen zu lassen. :headnut: Sonst hätt ch schon lange eines drinnen.


    Morgen ist es so weit :applause: :applause:


    So geht es mir halt auch :daumen: aber ich seh schon, dass es wieder drauf hinaus laufen wird. Nichts desto trotz bin ich gespannt wies morgen aussieht. Unbedingt vorher nachher Bilder von der seite machen!


    @ geatschi,
    gerade mal eine Anleitung im Netz gefunden für den Fahrwerksumbau beim B8. Für mich schaut das bisschen subotpimal aus bzw. versteh ich noch nicht ganz was der da treibt. Evtl. kannst mit dem Umbau morgen, schon etwas Licht ins Dunkel bringen ^^


    http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/fahrwerk_b8.pdf


    Kenns nur vom B6 bzw. vom A3 8PA und da sahs ganz anders aus. :gruebel: :keine-ahnung:
    Ist das wirklich so verherend das Ganze bzw. der Ausbau sooo intesiv? Habe im andern Thread was gelesen von 6std??

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • also 6h ist Blödsinn, aber 2,5-3h musst du schon rechnen! Hinten ist der Umbau nicht so schlimm, aber vorne ist das schon richtig dämlich gelöst. Vor allem weil die Dome von oben keine Öffnung haben um das Federbein raus zu bekommen, da muss die komplette Halteplatten oben abgeschraubt werden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zu 2t kann man etwa rundum in 3 Stunden alles tauschen, wenn man gemütlich und sauber arbeitet
    Ich werkel da lieber alleine an einer Aufhängung, während ein anderer die andere Seite erledigt


    Also kann man alleine etwa schon mit 6 Stunden Gesamtdauer rechnen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic