Audi S2 BN Pipes Gutachten

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mich erkundigen ob jemand für einen BN Pipes Endtopf für einen S2 vlt. ein EG Gutachten hat oder weiß wo man eines bekommt.
    Ich habe zwar eine Anlage ab KAT, aber hätte gern was in der Hand wenn ich von der Exekutive aufgehalten werde.
    Oder vielleicht weiß jemand ob man so eine Anlage problemlos eingetragen bekommt?


    Vielen für eure Rückinfo!

  • Hallo.


    Es kommt drauf an was für eine Anlage du verbaut hast. Beim S2 3b gab bzw. gibt? es ja die 60mm und die 70mm Abgasanlage ab Kat. Man hat nur für die 60er Anlage ein EG Gutachten bekommen (Österreich).
    Ich hab bei meinem S2 3b die 70er Anlage montiert und hab sie mit einem Gutachten für die 60er Anlage typisieren lassen. Die haben mir die Nummern von der 70er Auspuffanlage in das 60er Gutachten reingeschieben und somit war das kein Problem beim Typisieren.


    Ich hab aber das Gutachten nicht mehr weil ich leider meinen S2 verkaufen musste. Schon bei BN Pipes selbst nachgefragt bzw. wo du sie gekauft hast?

  • Also ich habe auch die 70er Anlage verbaut!
    Aber wozu eintragen? Normal müsste ja das Gutachten an sich doch ausreichen wenn man es vorzeigt oder?
    Weißt du noch wo du das 60er Gutachten her bekommen hast?
    Haben das die Prüfer nicht geschnallt wegen der Größe oder war's ihnen egal?

  • Hallo.


    Für die 70er Anlage gibt es ja kein Gutachten. Leider nur für die 60er Anlage.
    Ich hab das Gutachten von CHIP Update wo ich auch die 70er Anlage gekauft habe.
    Ich habs eintragen lassen weil ich sowieso Felgen typisieren war und geschnallt haben sie es nicht weil ja die Seriennummer vom Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer mit dem Gutachten zusammen gepasst hat. :satan:
    Somit ist die Anlage auch im Zulassungsschein eingetragen gewesen. Hätte ich wahrscheinlich nicht machen müssen.

  • Hallo!


    Perfekt! Ich hab's auch über Chipupdate bezogen. Ich hoffe er hat für mich auch so ein 60er Gutachten!
    Würde mich interessieren ob es ein Zufall war mit der Nummer...
    Eingetragen wäre schon toll, da kann keiner was sagen.
    Hast du es automatisch dazu bekommen oder auf Anfrage?
    Ich weiß nur als ich mal einen Supersprint Auspuff eintragen wollte, hat mir der dort gesagt dass die ohne E-Prüfzeichen absolut unzulässig sind und nicht eingetragen werden (darf man nicht haben :motz: ).
    Und mit E-Prüfzeichen tragen sie ihn nicht ein, weil dann ist er Eintragungsfrei! ^^
    Da soll sich mal jemand auskennen :keine-ahnung:

  • Hallo.


    Ich hab da extra nachgefragt beim Bestellen. Bei mir war das kein Problem beim Typisieren in Linz. Wie schon gesagt wollte ich die Felgen typisieren und hab dann den Prüfer gefragt ob er mir auch noch gleich die Abgasanlage typisieren kann wenn er schon dabei ist. Hat nur die Nummern überprüft und Fertig.

  • Alles klar! Danke für deine Hilfe! Habe jetzt mal an Chipupdate ein Mail geschickt!
    Hoff dass ich dort im Nachhinein eins bekomm!