A5 3.0 TDI quattro S-Tronic

  • Hallo,


    bin auf der suche nach einem A5 3.0 TDI quattro mit S-Tronic und allem möglichem Schnick- Schnack :bang: (S-Line innen und außen, Sitzheizung, Parksensoren vo+hi, Leder, Xenon, Tempomat, Außenspiegel anklappbar, Schaltwippen usw.)


    habe auch in Deutschland geschaut um eventuell einen zu importieren aber bin da noch nicht so richtig fündig geworden. Kilometer sollten eigenltich <100k sein und mein Budget geht bis maximal 35.000€


    In Graz steht jetzt einer welchen ich auch schon Probe gefahren bin -> LINK


    Was meint ihr zu dem Preis? Bin am überlegen den zu nehmen oder meint ihr es wäre sinnvoller noch weiter die Augen in Deutschland offen zu halten und in Richtung Wintermonate einen zu finden der ausstattungsmäßig und preislich auf dem gleichen Level ist aber eben weniger Kilometer hat? Von der Ausstattung hat der in Graz das Minimum was ich haben will.
    Panoramadach, Drive Select, Rückfahrkamera, Keyless Go, elektrische Sitze, Speicherfunktion für die Sitzeinstellung, usw. wären schön zu haben, sind aber kein Muss.


    mfg


    Edit: will das Auto relativ lange behalten also mind. bis 250k km und und fahre 15-20k km im Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von XeleG ()

  • Guten Morgen zusammen,


    sind die Fahrzeuge so günstig, weil nicht besteuert? Wenn ich vergleichbare DE A5 anschaue, gibts da nichts unter 35t Euro.

    &quot;..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford&quot;

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Morgen,


    Danke erstmal für die Antwort :wink:


    habe mir in D alles bis 32k auf autoscout angeschaut. Mit der Anforderung S-Line innen und außen (was die ersten beiden von dir z.b. nicht haben) und S-Tronic (erst ab 2010) fliegen da schon sehr viele raus.
    Wenn ich dann Nova (ca. 3k) und Überstellung noch dazu rechne (ca. 500€) bin ich da auch schnell auf 35k€


    Meistens sind dann entweder kein Satz Winterreifen dabei oder kein schöner Satz Sommerfelgen drauf. Dann rechnet es sich schon nicht mehr.


    Den dritten von dir hab ich mir auch schon angeschaut gehabt und der ist mir ein bisschen suspekt (Beschreibung steht was von Niederlande)


    Nach den ersten Verhandlungen mit dem in Graz bin ich bei 33.500€ + 1. Service + 17" Alu Winterreifen + kompletter Aufbereitung.
    Bin am überlegen ihn anzurufen (haben seit ca. 2 Wochen Funksteille und zu sagen das ich ihn für 33.000€ holen komme.
    Hab dann eigentlich alles drin was ich möchte. Einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet sind die km. Wenn ich vor habe den Wagen relativ lange zu haben spielt es dann ne "große" Rolle ob der jetzt 80.000 oder schon 110.000 oben hab? Wenn ich ihn irgendwann mal verkaufen will macht es doch fast keinen Unterschied ob er 250k oder 220k drauf hat oder?


    mfg


  • Einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet sind die km. Wenn ich vor habe den Wagen relativ lange zu haben spielt es dann ne "große" Rolle ob der jetzt 80.000 oder schon 110.000 oben hab? Wenn ich ihn irgendwann mal verkaufen will macht es doch fast keinen Unterschied ob er 250k oder 220k drauf hat oder?


    mfg


    Naja je nach laufleistung im Jahr kannst du es dir ja selber ausrechnen, ob das nun 2 Jahre Fahrstrecke mehr sind oder nicht. Beim Verjakufspreis (wenn du Ihn eh lange fahren willst) macht dies keinen wirklichen Unterschied mehr. Da zählt meiner Meinung nach nur die Ausstattung.

    &quot;..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford&quot;

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • also für die KM wäre mir der aus Graz zu teuer!! :nono:
    ich würde noch weiter in DE die Augen danach offen halten und so Kleinigkeiten wie sline sind ja schnell mal nachgerüstet wenn sonst der Preis passen würde! auch an der sonstigen Ausstattung würde ich mir nicht so sehr aufhängen.


    aber es sieht ja so aus, als hättest du dich eigentlich eh schon entschieden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab ihn jetzt für die oben genannten Konditionen gekauft und bekomme ihn nächste Woche.


    Mir ist die ewige Sucherei jetzt zu blöd geworden und auch wenns vielleicht kein Schnäppchen war freu ich mich schon auf die ersten Ausfahren :audikiss: