Audi Sport quattro concept

  • quattro ist Audi und Audi ist quattro – die Marke und die Technologie gehören untrennbar zusammen. Zum 30. Geburtstag des Sport quattro präsentiert Audi auf der IAA 2013 in Frankfurt am Main dessen legitimen Nachfolger. Das Showcar Audi Sport quattro concept führt die große quattro-Tradition fort – mit beeindruckendem Coupé-Design und einem Plug-in-Hybridantrieb mit 515 kW (700 PS) Systemleistung.


    quattro ist mehr als eine Technologie – quattro ist eine Philosophie. Der Begriff steht für Fahrsicherheit und Sportlichkeit, für technische Kompetenz und ein dynamisches Lebensgefühl. Seit dem Debüt des so genannten Ur-quattro 1980 hat Audi mehr als fünf Millionen Autos mit permanentem Allradantrieb ausgeliefert, weit mehr als jeder andere Premiumhersteller weltweit. Seit mehr als drei Jahrzehnten überzeugen die Stärken des quattro-Konzepts und seine Erfolge im Motorsport.


    Zu den legendären Klassikern von Audi gehört der Sport quattro, der sein Debüt auf der IAA 1983 gab und als Homologations-Modell für die Rallye-WM konzipiert war. Mit seinen 225 kW (306 PS) Leistung und vielen technischen Neuerungen war er der Supersportwagen seiner Zeit. Der kurze Radstand, der das Handling schärfte, verlieh dem Sport quattro einen unverwechselbaren Look. Das Wettbewerbsauto schrieb Motorsportgeschichte – Walter Röhrl gewann mit ihm überlegen das Bergrennen am Pikes Peak in Colorado/USA im Jahr 1987.


    [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,71178.0/topicseen.html]....weiterlesen[/url]


    Ohhh ja *sab*





    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Also aussen hui aber innen...najaaa...das kleine "MMI Display" gefällt mir persönlich überhaupt net.. Schaut eher aus wie bei an Renault Espace :gruebel:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • von aussen isa sehr schick
    aber die seitenansicht erinnert mich sehr stark an einen wagen (fällt der name aber ned ein)


  • Hab mir gerade den Pressetext durchgelesen. 1850kg hat das Auto. :headnut:
    Die sollen einen 5 Zylinder reinbauen und fertig und keinen V8 mit Hybrid. *sab*


    Genau DAS habe ich auch schon vor ein paar [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,57386.msg698217.html#msg698217]Wochen[/url] geschrieben...


    Es sollte schon langsam Schluss sein, das Audi den Namen Quattro (Urquattro) mit so sinnlosen Studien vergewaltigt. :motz:


    Ich weiß auch nicht für was dieses "Konzept" stehen sollte, V8 Hybird und fast 2 Tonnen, was ist da der Plan bzw. die Neuerung dahinter... :gruebel:


    5 Zylinder 450PS inkl. Leichtbau (Max. 1300kg), DAS wäre mal ein Concept Car! :bang:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Genau so solls sein - für was 700 PS, das ist ja absolut idiotisch
    Und dann keine sinnlose Kleinserie machen damit die 333 Stück auf nimmer Wiedersehen in irgendwelchen Garagen verschwinden :headnut: :headnut:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • also optisch finde ich den sehr gelungen und meiner Meinung nach ist das schon eine würdige Ehrung für 30 Jahre Sport quattro. Also warum das nichts miteinander zu tun haben soll, verstehe ich jetzt nicht?!


    Vom Motor her ist er leider komplett falsch bestückt!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • also optisch finde ich den sehr gelungen und meiner Meinung nach ist das schon eine würdige Ehrung für 30 Jahre Sport quattro. Also warum das nichts miteinander zu tun haben soll, verstehe ich jetzt nicht?!


    Vom Motor her ist er leider komplett falsch bestückt!!


    Die gesamte technische Ausrichtung des Konzeptes... :doc:... und dann noch als Sport Quattro verkaufen.
    Was hat ein V8 mit Sport Quattro zu tun... :gruebel:



    Optisch hingegen gefällt er mir sehr gut! *sab*

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Starten wir eine Petition:


    Concept in Großserie bauen ABER V8-Hybrid-Klumpat raus und dafür den 2.5er 5-Ender rein und eine attraktive Preisgestaltung für das Modell. Dann bin ich mir sicher, dass das Ding der volle Renner wird :anbeten:

  • ja das wäre schon mal echt eine Überlegung wert mit einer solchen Petition... mal schauen wen ich von Audi auf der IAA erwische! da werde ich schon unsere Meinung mal entsprechend platzieren und fragen was das eigentlich soll....

    audi4ever 4.0 rulez!!!