• Hallo,
    bin so halb am verzweifeln.Ich habe echt viele Seiten jetzt über das nachrüsten einer PDC im A6 4B Avant gelesen, aber keine hilft mir wirklich weiter.Ich möchte nur die PDC hinten nachrüsten.


    Ich hätte die Leiste Heckstoßstange 4x Parksensoren mit dem Kabel 4B9807379Q,
    das Steuergerät 8E0919283
    und den Warntongeber 4B0919279.
    Jetzt kommt meiner Meinung nach das eigentliche Problem, das Kabel von Steuergerät nach vorne zur Elektrik.
    Bei Kufatec habe ich dieses hier gefunden
    http://www.kufatec.de/shop/de/…entralelektrik-Audi-A6-4B
    allerdings schreibt mir Kufatec es würde nicht passen.
    Welches Kabelsatz kann ich denn dann nehmen?
    Und dann noch eins, wo kommt das Sensorkabel in den Innenraum.Ich habe bei dem Reserverad geschaut und keinen Gummi-Pfropfen gefunden.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Ist ein 2004er 2.5dti Avant

    Einmal editiert, zuletzt von road_runner ()

  • Warum sollte der KAbelsatz nicht passen? Is tfürn A6 4B gedacht und du musst nur alles richtig anhaken.
    Der KAbelsatz vom Stoßfänger kommt am Heckblech rein und die Öffnung dazu wird unter den Rückleuchten sein die du nur nach Demontage der Seitenverkleidung zu sehen sein wird. Das Stg. ist ebenfalls unter der Seitenverkleidung verbaut!

  • Danke für den Tipp mit der Einführung.
    Habe Navi und CD Wechsler ausgebaut und dann die Styropor-Schale raus und siehe da, habe den Gummi-Pfropfen gefunden.
    Danke dir Marcus.


    Ich werde den Kabelsatz bei Kufatec bestellen und sehen ob er dann auch funktioniert.

  • Hallo,
    habe es nach langer Zeit endlich geschafft die PDC im auto zu verbauen. So weit so gut, aber heute musste ich von meinem AudiZentrum erfahren das es vier fehler gibt.
    1x 01548 030 G206 Kurzschluss Plus
    3x 01547031 G 203-205 Kurzschluss Masse
    alle vier Fehler sind Statisch. Könnt Ihr mir helfen, Kann doch nicht sein das alle vier Sensoren defekt sind, die kommen sammt dem Kabel und der Leiste aus einem Schlachtfahrzeug und laut Beschreibung waren die i.o.
    Kann mir jemand den Klemmplan des Steckers von allen vier sensoren zum Steuergeät geben, denn den musste ich aus Pinnen und kann eigentlich die einzige Fehler Quelle sein!?


    Danke für eure Hilfe