Hallo erstmall
Welche der beiden Maschienen ist langlebiger bzw macht weniger Probleme ?
Gibt es Bekannte Leider Wie damals bei den 2,5 Tdis Nockenwelle Undichtheit usw.
Gruß
Hallo erstmall
Welche der beiden Maschienen ist langlebiger bzw macht weniger Probleme ?
Gibt es Bekannte Leider Wie damals bei den 2,5 Tdis Nockenwelle Undichtheit usw.
Gruß
also das ist aber eine etwas sehr pauschale Frage! grundsätzlich würde ich dir empfehlen mal etwas die Suche zu benützen, weil beide Motoren sind hier schon mehrmals diskutiert worden und eigentlich keine Fragen mehr dazu offen.
Weiters kommt es auch darauf an welches Getriebe dran hängt und der 2,7er ist halt nur ein Frontkratzer, während der 3,0er einen quattro hat.
Den 2,7 gibt es auch als Quattro
Ich würde aber wenn schon, zu einem 3.0 TDI greifen. Angeblich soll der 2,7TDI nicht die spürbaren 180 PS / 380NM haben, soll also etwas lahmer sein. Ich finde jetzt keinen großen Unterschied zwischen 2,7TDI und 3.0 TDI, kann aber daran liegen, dass ich den 2,7TDI damals mit 18 Jahren probegefahren bin, während ich den 3.0TDI erst mit 20 Jahren bekommen habe.
Würde aber wie gesagt trotzdem eher nen 3.0 TDI nehmen
Es gibt beim 3.0TDI vermehrt Problem mit den Injektoren (sind oftmals verschlisse), angeblich sind aber die 2,7TDI auch nicht verschont - tritt aber öfter beim 3.0 TDI auf. Daher einfach darauf achten und mit dem 3.0TDI eine Freude haben. Generell ist der Motor sehr wartungsarm und langlebig (wenn zuvor gut gepflegt und nicht kalt getreten - logisch)
Kenne sowohl 3.0er als 2.7er A6, der 3.0er geht natürlich um einiges besser obwohl der 2.7er nur eine gedrosselte Maschine ist. Hat nur einen kleineren Turbo.
So schlecht geht der 2.7er nicht. Kommt halt darauf an ob du quattro willst oder nicht, beim 2.7er gibt es ihn, beim 3.0er is er fix dabei.
Die 180 PS beim A6 darf man nicht über oder unterbewerten, er hat ja doch 1700kg. Fürs leichte überhole reicht das allemal, fürs "deppad sein" ist ein A6 Avant sowieso die falsche Wahl meiner Meinung nach außer man hat halt den RS
Ich bin zB zufrieden mit dem A6 Avant 2.7TDI und mit meiner A6 Limo, ebenfalls 2.7TDI gechippt, konnte ich auch auf der AB mit einem 3.0er mithalten ohne Probleme.
hatte fast 4 Jahre den 3.0er. Keine Probleme, Guter Motor. Gerne wieder. Also wenn dann den 3.0er. Unterschied ist nicht all zu groß ehrlich gesagt, tendiere aber dennoch zum 3.0er.
Na danke erstmal für die Antworten
Hat es audi doch einaml geschaft einen 6 zylinder Diesel zu Bauen der halbwegs ohne Probleme auskommt
Das heißt es wird jetzt Nach einem 2,7 front handschalter umgeschaut .. Weil de Multitronic macht ja mega Probleme Laut diversen aussagen,
Kenne sowohl 3.0er als 2.7er A6, der 3.0er geht natürlich um einiges besser obwohl der 2.7er nur eine gedrosselte Maschine ist. Hat nur einen kleineren Turbo.
Ist schon ein anderer Motor mit 2,7 Liter Hubraum
Das heißt es wird jetzt Nach einem 2,7 front handschalter umgeschaut
Quattro kommt nicht infrage?
Nimm den 3.0er! Toller Motor der das 6 Zylinder Potential auch wirklich ausschöpft. Wenn schon A6 dann sollte man auch gediegen unterwegs sein und nicht ehrfurchtsvoll vor jedem 4 Zylinder BMW zur Seite fahren müssen
Mit dem 2,7 Liter hab ich auch schon mal geliebeugelt, bis jetzt raten die Leute meist von ab. Keine Ahnung warum
Hat es audi doch einaml geschaft einen 6 zylinder Diesel zu Bauen der halbwegs ohne Probleme auskommt
Ja sehr oft sogar.....
Das heißt es wird jetzt Nach einem 2,7 front handschalter umgeschaut .. Weil de Multitronic macht ja mega Probleme Laut diversen aussagen,
Von der Multitronic würde ich auch abraten. Drecksgetriebe, Gummibandeffekt, einfach unlustig.
3.0er mit TT oder HS. Fertig. Wirst am glücklichsten. Und das was kaputt sein kann ist ganz normal, ist auch nur ein Auto.
Also ich habe auch den 3.0 TDI und bin absolut zufrieden;
nur die erste Serie hatte glaub ich Probleme mit den Injektoren.