A6 4f Limo Kaufentscheidung

  • Wenn am Preis noch ein Tausender geht, aufgrund der geringen Kilometerleistung, meiner Meinung nach OK!

  • danke für deine schnelle antwort :daumen:


    er hat mir auch geschrieben das mitn preis noch was gehts aber jetzt meldet er sich nicht mehr und darum wollte ich fragen ob ihn jemand kennt?


    würde gerne von meinem b7 umsteigen. bin eigentlich mehr als zufrieden nur wird er mir zu klein.

  • also an sich würde ich meinen das der Preis für die wenigen KM sehr gut! Allerdings würde ich keinen großen Diesel mit dem Alter und der KM Leistung haben können... kannst davon ausgehen, dass der nur Kurzstrecke unterwegs war und der Motor somit komplett verrußt ist...


    außerdem steht im Angebot, dass die 19er nur gegen Aufpreis zu haben wären, das ist ein Scherz, die müssten schon auch dabei sein. Also 16 glatt ohne 19er oder 16500 mit, wenn du mit dem eben gerade genannten Risiko leben kannst.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • das mit den 19er hab ich auch gelesen. stört mich soweit nicht weil sie mir auch nicht wirklich gefallen und der lowrider hat sicher wieder welche für mich. er hat auch zurück geschrieben das beim preis noch was geht.


    da er aber nur per mail erreichbar ist und sicht seit meiner anfrage auch nicht mehr gemeldet hat (urlaub?) muss ich erstmal schauen wie es weiter geht obwohl er mir schon zusagen würde.


    Mit verrußt meinst du den DPF oder den ganzen motor? Ich würde den DPF auslesen lassen und auch die Injektoren. Hab das in irengend einem andere Beitrag auch gelesen wegen den werten. soll ich auf sonst noch was achten oder kennt ihn vielleicht jemand?

  • Ja. Gesteigert wird in bestimmten Schritten, die vorgegeben sind. Der Auktionator beendet sobald keine Gebote mehr abgegben werden die Auktion mit einem Glockenschlag. In diesem Fall kommen zum Kaufpreis noch 22% Provison dazu. Bezahlung min. 50% des Kaufpreises nach Ende der Auktion, Rest bei Abholung. Um bei der Auktion mitbieten zu können, muss man 500€ Kaution hinterlegen. Abholfrist einhalten. Gebtoten wird per Karte auf der eine Nummer ist, jedoch können auch schriftliche Gebote vorhanden sein.


    Je nach Interesse der Bieter fällt der Preis mehr oder minder aus, wobei es auch Überrschungen geben kann.


    Ich schätze der wird unter 20k weggehen.

  • In Deutschland kommt zur Provision noch die Mwst. drauf!
    Das sollte man immer bedenken. Sich also vorher ganz klar ein Limit setzen.
    Und sich klar sein, das man keinerlei Rechtswege bzgl. Garantie oder Gewährleistung hat.
    Beim Bieten geht manchen Leuten wohl die Pferdchen durch..


    michael

  • Das ist im Hause Dorotheum von Angebot zu Angebot verschieden, manche haben "nur" die 22%, andere haben 22% und zusaetzlich nochmals 15%.


    Das man unueberlegt irgendetwas ersteigert ist echt tueckisch und da sollte man wirklich einen klaren Kopf bewahren.


    Wir haben aber mal einen Puch 250 GD vom OEBH ersteigert fuer knappe 5.000 EUR und der war wirklch top in Schuss, weil er nur 47.000 km runter hatte. Daneben stand ein Exemplar das von den KFOR frisch aus dem Kosovo eingetroffen war und der sah ziemlich uebel aus, dafuer dass er 8 Jahre juenger war.


  • Mit verrußt meinst du den DPF oder den ganzen motor? Ich würde den DPF auslesen lassen und auch die Injektoren. Hab das in irengend einem andere Beitrag auch gelesen wegen den werten. soll ich auf sonst noch was achten oder kennt ihn vielleicht jemand?


    in erster Linie natürlich den DPF, aber im Endeffekt den kompletten Motor inkl. AGA... ist halt immer so wenn ein Auto nicht standesgemäß bewegt wird über die Jahre.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • danke für eure hilfe hat sich aber erledigt. es ist ein bisschen seltsam was er in seinen mails schreibt. er hat ihn jetzt einer spedition übergeben und er kann ihn mir vorbei bringen lassen?!? naja


    hätte jetzt einen anderen gefunden kommt aus tulln vielleicht kennt ihn ja jemand?


    http://www.willhaben.at/iad/ge…-63481353/?adId=63481353&


    was sagt ihr dazu? mitn preis muss er noch runter aber die Ausstattung würde mir sehr zusagen. Das rinzige was fehlt ist die Anhängerkupplung.


    Aber ein bisschen was soll ja auch zum nachrüsten übrig bleiben zwecks :virusweiss:

  • Spedition ist immer diese Nigeria-Scam Geschichte, das Auto gibt es da nicht mal und man ist seine Kohle los.


    Der aus Tulln schaut nicht übel aus, ist aber mit nur 95.000 km auf 8 Jahre reine Kurzstrecke gefahren und das ist nicht unbedingt das beste für den 3.0er. Also da auf jeden Fall nachhaken und Motor genau prüfen.

  • hab ich auch schon gesehen aber leider kein 3.0l und ich würde trotzdem gerne eine limo haben und beige ausstattung gefällt mir gar nicht. leider sonst ein wirklich schönes auto.