S4 B7 Mufu Lenkrad...welches und wie?!

  • Moin,
    Ich habe mich mal wieder ein bisschen durch die "suche" geklickt, bin aber mal wieder nicht fündig geworden...


    Folgendes:
    Ich möchte gerne ein neues/gebrauchtes Lenkrad haben! Habe im Moment das Orginale S4 3-Speichen Lenkrad ohne Mufu etc verbaut!!


    so jetzt ist die Frage welche Lenkräder passen würden, wenn ich schon Geld ausgebe will ich natürlich am besten gleich Mufu etc haben... (schaltwippen brauch ich aber nicht da ich nen Schaltgetriebe habe ;) ) und am liebsten hätte ich natürlich ein Lenkrad in der RS Optik mit der Abgeflachten Unterseite...


    Wagen hat FSI/Tempomat etc. und ist BJ. 2005


    Jetzt meine Frage: welche Lenkräder würden passen, vielleicht sogar mit meinem Airbag, haben Mufu und was muss ich noch zusätzlich kaufen/besorgen um auf Mufu umrüsten zu können?!


    Danke schonmal für die Hilfe ;)
    Mfg
    Decker

  • Ich hätte ein RS5 Mufu-Lenkrad wo dein Airbag wieder passt im Angebot da ich auch auf sas abgeglachte umrüste.


    Bei den abgeflachten bräuchtest du einen neuen Airbag.


  • Ich hätte ein RS5 Mufu-Lenkrad wo dein Airbag wieder passt im Angebot da ich auch auf sas abgeglachte umrüste.


    Bei den abgeflachten bräuchtest du einen neuen Airbag.


    Danke für das Angebot :zwinker2: aber wenn ich schon auf ein neues Umbaue, dann sollte es auch von der Optik her so sein wie ich es mir "wünsche" das RS5 Lenkrad wäre ja von der Optik identisch nur halt mit Mufu...


    Hat sonst vielleicht irgendwer schonmal Erfahrungen mit den "Umgearbeiteten" Lenkrädern von ebay gemacht? Taugen die was? Weil bei denen müsste ich ja vermutlich dann nur den Kabelsatz mit dem zusätzlichen Mufu stecker nachrüsten und könnte sogar meinen Airbag beibehalten, oder?!

  • ich habe erst vor kurzen von einem 4 Speichen Lenkrad auf ein 4 Speichenlenkrad mit MUFU vom A6 umgebaut.
    Den Airbag konnte ich übernehmen.
    Mit ziemlicher Sicherheit wirst du, so wie ich, einen anderen Schleifring brauchen, der MUFU unterstützt.


    Schleifring 4E0 953 541 A oder B (beide unterstützen MUFU und sind teilweise schwer und günstig zu bekommen)


  • Schleifring benötigst du sicher und abgeflachtes Lenkrad wo dein Airbag passt gibt es nicht. Bei den selstgebaten erlischt die Zulassung und entspricht nicht der STVO.


    hmm das ist ja ärgerlich...
    Aber auf jeden fall gut zu wissen! Dann lasse ich da auch lieber die finger von.
    Also bleibt eigentlich nur das TT/R8/S3 Lenkrad was unten abgeflacht ist und den runden Airbag hat?! Sehe ich das richtig?