Quitschende geräusche ausm armaturenbrett A4 B7

  • So seit kurzem knarzt und quitscht es sobald ich auf die lüftung in der mitte der armatur drücke ist es weg.
    Kennt einer das problem oder weis einer wie ich es beseitige?
    kann man die abdeckung vielleicht ab machen oder so?


    Für hilfe bin ich sehr dankbar.
    hier nochmal ein bild was ich meine.

  • aber so fest kann man da ja normalerweise gar nicht drücken, dass man das an dieser Stelle beeinflussen könnte, oder? :gruebel:
    schon mal probiert die Lüftungsdüsen mit Druckluft durch zu blasen? vielleicht hat sich einfach nur ein größeres Blatt darin verfangen, dass dann im Luftstrom Geräusch macht.


    Ändert sich an dem Geräusch etwas, wenn du die Richtung der Ausströmung verstellst?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich hatte mal ein Störgeräusch, dass ich fälschlicherweise der Lüftung zugeordnet hatte, in wirklichkeit wars aber nur ein Schlüssel oder Münzen in der Mittelablage... :keine-ahnung:

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • da hab ich noch nicht nach geschaut ob es weg ist wenn ich die lüftung umstelle werd ich heut abend mal machen.
    Schlüssel usw kann ich ausschliessen da ich weder geld noch schlüssel irgend wo liegen habe.

  • Ich kenn das nur wenn mein B7 in der prallen Sonne steht und sich das Armaturenbrett erwärmt.

    [u]2005-07 Toyota Yaris Linea Luna Cool P1F 1,0 16V 68PS
    2007-09 Toyota Yaris TS XP9 1,8 16V 133PS
    2009-12 Mazda 3 MPS BK 2,3T 260PS+ (high modified)
    2012-XX Audi A4 S-Line LeMans B7 2,0TDI PD DPF 140PS

  • bei meinem A6 ist es die Hutablage, echt furchtbar. Hin und wieder auch die Rücksitzbank, aber nicht immer. Wo das genau herkommt :keine-ahnung: