Audi S6 V10 Kompressor umbau

  • Guten morgen zusammen :A4e3:


    Ich habe über Facebook mit Manfred geschrieben, auf sein Bitten habe ich mich hier einmal angemeldet ;)


    So etwas zu mir, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre jung und arbeite in einem Büro. *cool*


    Den Audi S6 habe ich jetzt seit Januar 2013, habe mir lange überlegt welches auto ich kaufen werde, Porsche, BMW und Mercedes fande ich auf der einen Seite auch interessant, nur ich wollte was außergewöhnliches, da doch alle einen V8 haben, und mir sofort der V10 klang gefallen hat, sollte es eigentlich ein RS6 Limousine werden, da es leider auf dem Markt davon sehr wenige gibt (alle Avant) habe ich nach einem S6 gesucht und am ende bin ich fündig geworden.


    Im Winter wollte ich den S6 nicht fahren, da habe ich mich nach einem kleinen Giftzwerg umgeschaut und bin am Ende beim R32 hängen geblieben, da mir der Sound sehr gefällt und ich mit dem Allrad auch überall hin komme ;)



    Umbaumassnahmen:


    S6 Limousine mit 5.2 V10 Motor mit Kompressor Umbau mit 0.3 Bar Ladedruck


    Leistung 551 PS bei 706 NM (auf Wunsch auf 600 PS und 7xx nm aufstockbar)


    Umbau bei mtm.


    Ein anderes Fahrwerk (Sonderanfertigung) mit 15mm Tieferlegung


    Felgen: S6 Felgen 265/35 R19 (Sommer Felgen sind in Planung ;) ) mit Dunlop Sport Maxx Race Reifen


    Auspuffanlage: ESD Org.


    Sportkat und eine Droßelklappe für einen angenehmeren V10 Sound ;)


    Innen habe ich so gut wie die Vollausstattung: S6 Sport sitze mit Alcantara, MMI, Bose Soundsystem, Schiebedach, etc


    Nur ohne USB -.- dafür mit 6 Fach CD-Wechsler, wer einen tipp hat wie ich einen USB an das MMI anschließen kann, bitte ich mir eine PN zu schreiben.


    Bei fragen fragt ;)

  • Hallo und Willkommen bei a4e.


    Erzähl uns doch vielleicht noch ein bisschen was zu deinem S6. Welche Leistung in etwa hat er mit dem Kompressor? Bilder vom Motorraum usw. :D


    Wenn du USB haben willst, musst du das AMI (Audi Music Interface) nachrüsten. Da kannst du dann USB Sticks, Festplatten und ipods anschließen.

  • herzlich Willkommen auf der echten Seite!!! :A4e3: :wink2:


    schön, dass du dich angemeldet hast! wie schon gesagt, ein paar mehr Bilder vom Auto und Motorraum sowieso technische Daten dürften es schon sein!!


    wer hat den Umbau gemacht und wie viel hat es gekostet?!

    audi4ever 4.0 rulez!!!