Audi A4 B7 Cupra Lippe

  • Hallo,
    Habe seit gestern die Cupra Lippen von einem Arbeitskolegen bekommen ^^
    so nun ist meine frage wie montiere ich sie richtig???
    Klar ist das die nieten an der lippe vorgebohrt werden müssen.


    Könnt ihr mir vielleicht tipps geben oder hat einer bilder gemacht wie er sie fixiert hat und angeschraubt.
    Habe dazu Spax Schrauben bekommen 20 stück a 5x30 und 16 Stück a 6x60
    sind die nicht viel zu lang???


    will nicht unbedingt irgend wo was reinschrauben muss die Stoßstange vielleicht sogar Demontiert werden???


    da das teil von der VW/Audi AG ist nehm ich an das eine Eintragung nicht nötig ist sehe ich das richtig??


    Für bilder tipps und vielleicht sogar eine komplette anleitung wäre ich euch sehr dankbar.


    gruß Rene

  • Hey zur Montage kann ich Dir leider garnichts sagen aber Du kannst es nicht eintragen lassen.


    Fuer das Ding bekommst Du keine Betriebserlaubnis und ohne die gibt es keine Eintragung....faktisch erlischt Dein Versicherungsschutz wenn Du das Ding an Dein Auto schraubst.


    Uebrigens nur weil etwas von VW / Audi ist heisst das noch lange nicht das Du ein Pick & Mix machen kannst wie es Dir passt...eine Betriebserlaubnis ist fuer das spezifische Fahrzeug und nicht fuer irgend eines aus dem Konzern.

  • Die ganzen Noppen dran lassen, da lassen sich die Schrauben besser reindrehen
    Die Mittelstege kürzen (sieht man sobald man das teil ans Auto hält)
    An den Enden muss beim B6 und B7 nix gekürzt werden da die Lippe genau mit den Radläufen abschließt.
    Die Lippe wird nur mit selbstschneidenden Schrauben von unten angeschraubt (Hacken sind keine Vorhanden wie beim Cupra R)

  • mach sie drann und gut is
    kenn keinen der das ding eingetragen hat


  • mach sie drann und gut is
    kenn keinen der das ding eingetragen hat


    darum ging es doch garnicht .....


    er war der Meinung da das von VW/Audi ist muesste man es nicht und das ist natuerlich nicht so.


    Ausserdem darfst Du trotz allem nicht vergessen das wenn Du einen unfall hast und ein findiger Gutachter genau hinschaut Du faktisch keinen Versicherungsschutz mehr hast.


    Jede bauliche Veraenderung die nicht durch eine ABE/ABG oder Eintragung abgedeckt ist kann zum erloeschen der Betriebserlaubnis fuehren.


    Anderseits ist es aber auch so das genuegend die am Fahrzeug haben und sie nichtmal beim TüV oder der DEKRA bemerkt wurde ......somit wollte ich nur aufklaeren wie die faktische Lage diesbezueglich aussieht.

  • Ich hatte ca 15mm lange Schrauben, es würden auch 10mm reichen
    Mit Klebeband fixiertbund ausgerichtet
    Danach mit Dremel durchgebohrt


    Nicht zu tief denn im vorderen Bereich geht der Schlauch für die SWRA relativ tief unten innerhalb der Schürze vorbei

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ich denke ich werd sowieso mit einem kleinen bohrer vorbohren und per hand die schrauben dran machen.
    eine andere frage noch



    Danke für die Info bin am überlegen ob ich die schürze abbaue dann kann ich 100%ig sicher sein das die schrauben nicht in den schlauch der SWRA geht.

  • Also ich habe bei meiner alten Stange die Mittelstege von der lippe gekürzt und die noppen alle weggeschnitten , danach mit 15 mm edelstahlschrauben und schnappmuttern ( Gegenstücke für schrauben) die lippe angeschraubt . Über den schraubenspitzen habe ich dann gewebeband geklebt das die spitze den schlauch der SWRA nicht aufreibt . hier ein Bildchen :