genau deswegen gibts ja high und low teile usw
alle mit speziellem funktionsumfang der durch den fahrzeug/aufpreis der sonderausstattung den optimalen kompromiss aus mengenrabatt bei teilebestellung und funktionsumfang bieten.
genau deswegen gibts ja high und low teile usw
alle mit speziellem funktionsumfang der durch den fahrzeug/aufpreis der sonderausstattung den optimalen kompromiss aus mengenrabatt bei teilebestellung und funktionsumfang bieten.
weiß ich, ich habs ja nur versucht allgemein verständlich zu erklären...
dieses Thema habe ich vor Kurzem erst mit einem Freund diskutiert! Im Prinzip widerspricht sich das, da hast du Recht. Aber andererseits, macht es wirklich Sinn Teile und Steuergeräte zu verbauen die theoretisch alles können, wenn es nie gebraucht wird? die Teile haben sicherlich mehr Elektronik verbaut, nun könnte man sagen so ein Elekronikteil kostet ja eh fast nichts, aber was wenn man davon ausgeht, dass dies 1 Mio. mal vorkommt? und das bei jedem Bauteil und Steuergerät? Ich denke mal da kommt dann ganz schnell mal ein nettes Sümmchen zusammen...
- man könnte aber auch z.B. den Spiegel als "plug-in" Lösung konstruieren.
Je nach dem, was er an Funktionen braucht, wird dann z.B. der Postionsgeber einfach nur eingesteckt.
oder das LED Dreieck usw.
Das Stg. kann erkennen, ob das Feature gesteckt ist - und man hat nur einen modular erweiterbaren Sopeigelfuß.
Der Programmcode "wiegt" ja nichts - zumindest wäre es mir neu, dass programmierte "1"en schwerer sind als programmierte "0"en...
Dann kann man noch unterscheiden zwischen anklappbar und nicht anklappbar ..
aber das war es dann auch.
Aber selbst klein/groß (Links/Rechtsverkehr) könnte man durch umstecken lösen...
Wenn ich sehe, wer von meinen Kollegen in der Automobilentwicklung gelandet ist...
Keine Ahnung wie man zwei Legosteine zusammensteckt, aber in der Steuergeräteentwicklung bei Benz...
oder kein Auto besitzen und in der Sensorentwicklung für Motoren bei Siemens...
Liste beliebig erweiterbar.
Gruß 500.000
dazu weiß ich jetzt zu wenig wie sich die Bauteile im Detail wirklich unterscheiden um die nötige Vorstellung dafür jetzt aufbringen zu können...
Hat keiner eine Liste jetzt zur Hand, was man für den Side Assist an Teilen braucht inkl. Teilenummern?
Man findet bei Google einige Fragen zu dem Thema, die auch zu a4e verweisen, aber richtig beschrieben hat es noch keiner.
Danke für eine Antwort.
michael
Ganz einfach:
Side Assist Boxen
Kabelsatz Stoßfänger
Kabelsatz Innenraum
Kabelsatz Türen
Spiegelfüße für Side Assist
Spiegelkappen mit Led
Schalter Spiegeldreieck
Spiegeldreieckverkleidung
Can Gateway Extended
Dann Komponentenschutz löschen und ev. Kalibrieren
Kosten bei Audi für Komponentenschutz ca. 60,-, Kanlibrieren um die 500,-