A4 8K zwei Features nachrüsten wie es sie im Q3 gibt:

  • genau deswegen gibts ja high und low teile usw


    alle mit speziellem funktionsumfang der durch den fahrzeug/aufpreis der sonderausstattung den optimalen kompromiss aus mengenrabatt bei teilebestellung und funktionsumfang bieten.


  • dieses Thema habe ich vor Kurzem erst mit einem Freund diskutiert! Im Prinzip widerspricht sich das, da hast du Recht. Aber andererseits, macht es wirklich Sinn Teile und Steuergeräte zu verbauen die theoretisch alles können, wenn es nie gebraucht wird? die Teile haben sicherlich mehr Elektronik verbaut, nun könnte man sagen so ein Elekronikteil kostet ja eh fast nichts, aber was wenn man davon ausgeht, dass dies 1 Mio. mal vorkommt? und das bei jedem Bauteil und Steuergerät? Ich denke mal da kommt dann ganz schnell mal ein nettes Sümmchen zusammen...


    - man könnte aber auch z.B. den Spiegel als "plug-in" Lösung konstruieren.
    Je nach dem, was er an Funktionen braucht, wird dann z.B. der Postionsgeber einfach nur eingesteckt.
    oder das LED Dreieck usw.
    Das Stg. kann erkennen, ob das Feature gesteckt ist - und man hat nur einen modular erweiterbaren Sopeigelfuß.
    Der Programmcode "wiegt" ja nichts - zumindest wäre es mir neu, dass programmierte "1"en schwerer sind als programmierte "0"en...


    Dann kann man noch unterscheiden zwischen anklappbar und nicht anklappbar ..
    aber das war es dann auch.
    Aber selbst klein/groß (Links/Rechtsverkehr) könnte man durch umstecken lösen...
    Wenn ich sehe, wer von meinen Kollegen in der Automobilentwicklung gelandet ist...
    Keine Ahnung wie man zwei Legosteine zusammensteckt, aber in der Steuergeräteentwicklung bei Benz...
    oder kein Auto besitzen und in der Sensorentwicklung für Motoren bei Siemens...


    Liste beliebig erweiterbar.
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Hat keiner eine Liste jetzt zur Hand, was man für den Side Assist an Teilen braucht inkl. Teilenummern?
    Man findet bei Google einige Fragen zu dem Thema, die auch zu a4e verweisen, aber richtig beschrieben hat es noch keiner.


    Danke für eine Antwort.
    michael

  • Ganz einfach:


    Side Assist Boxen
    Kabelsatz Stoßfänger
    Kabelsatz Innenraum
    Kabelsatz Türen
    Spiegelfüße für Side Assist
    Spiegelkappen mit Led
    Schalter Spiegeldreieck
    Spiegeldreieckverkleidung
    Can Gateway Extended


    Dann Komponentenschutz löschen und ev. Kalibrieren
    Kosten bei Audi für Komponentenschutz ca. 60,-, Kanlibrieren um die 500,-