Audi TT quattro auf Vorderradantrieb umbauen?

  • Ich bin am überlegen den Quattro auf Vorderradantrieb umbauen zu lassen, sprich die Kardanwelle zu entfernen.


    Da es bei uns vielleicht an 5 Tagen im Jahr wirklich eine schneebedeckte Fahrbahn hat, zahlt sich der Quattro glaub ich nicht wirklich aus, außerdem frisst er ja einiges an Leistung.


    Was meint ihr? :keine-ahnung:

  • Nimm die Haldex Sicherung raus uns beschleunige Artgerecht um ne enge Kurve, gib sie wieder rein tus nochmal.


    Dann wirst auch du nix mehr davon halten :satan:


  • Ich bin am überlegen den Quattro auf Vorderradantrieb umbauen zu lassen, sprich die Kardanwelle zu entfernen.


    Da es bei uns vielleicht an 5 Tagen im Jahr wirklich eine schneebedeckte Fahrbahn hat, zahlt sich der Quattro glaub ich nicht wirklich aus, außerdem frisst er ja einiges an Leistung.


    Was meint ihr? :keine-ahnung:


    was ich davon halte ?
    VERGISS ES :sagnix:

  • Never Ever ..
    Verkaufen und einen Frontler kaufen wenn schon ..
    das bisschen was er frisst ist er auch wert!


    Ansonstn bringt es dir nicht viel .. da ist wirklich gleich besser einen ohne quattro zu kaufen dann sparst du dir das gewicht auch ..

  • alter Verwalter....


    verkauf deinen Audi und hol dir einen Dacia,


    denn mit dem TT und Frontantrieb brauchst die Leistung
    auch nimma weil alles in Rauch aufgeht bzw. bei Nässe beim
    Beschleunigen alles durchgeht dass nur so a Freude ist...


    was erwartest dir vom Umbau?? weniger Verbrauch durch Einsparung
    des massiven Gewichts der Kardanwelle ?


    aber sonst... supa Idee :prost:


    Edit: falls du umbaust, dann frag den user KRALE ob er dir deine Kardanwelle abkauft,
    er hätte nämlich gerne quattro :bang:

    Einmal editiert, zuletzt von lovntola ()


  • Edit: falls du umbaust, dann frag den user KRALE ob er dir deine Kardanwelle abkauft,
    er hätte nämlich gerne quattro :bang:


    :lol3: :lol3:
    made my day

  • ich glaub der 1.April ist aber schon vorbei??? :gruebel: :gruebel:


    eine ernsthaft gestellt Frage kann das ja wohl nicht wirklich sein!!!??? du hast ja sowieso keinen echten quattro, sondern nur eine Haldex die sich bei Bedarf zuschaltet und nicht permanent Kraft überträgt.


    bevor du so einen Unsinn ernsthaft überlegen solltest, kauf dir wirklich lieber einen Dacia oder maximal einen Skoda... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Teile ließen sich gut verkaufen - gibt ja ein paar die auf Quattro umrüsten


    Lässt sich ca 150kg einsparen wenn man die Kardanwelle, die Haldex und die Antriebswellen ausbaut


    Man muss dann aber beim ABS den Allrad rauscodieren usw


    Sinn der Sache: sehe ich keinen. Spritverbrauch wird dadurch unwesentlich sinken


    außerdem:


    Nimm die Haldex Sicherung raus uns beschleunige Artgerecht um ne enge Kurve, gib sie wieder rein tus nochmal.


    Dann wirst auch du nix mehr davon halten :satan:


    :daumen:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Danke für die vielen Antworten. :anbeten:


    Ich habe mir gedacht, dass es sich um einen permanenten Allrad handelt :gruebel:


    Durch den Umbau habe ich mir Spritersparnis und bessere Beschleunigung erhofft, aber dann
    lass ich es lieber sein und erfreu mich im Winter am Allrad :applause:

  • Ihr seits die Ärgsten.


    Ich hab mir auch letztens einen TT gefunden, mit Leder, Xenons, Navi, alles drin.
    Erst beim 2. mal hinsehen musste ich feststellen dass nicht mal Quattro dabei steht.
    Gleich wieder von der Liste gestrichen

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)


  • Danke für die vielen Antworten. :anbeten:


    Ich habe mir gedacht, dass es sich um einen permanenten Allrad handelt :gruebel:


    Durch den Umbau habe ich mir Spritersparnis und bessere Beschleunigung erhofft, aber dann
    lass ich es lieber sein und erfreu mich im Winter am Allrad :applause:


    ne du hast einen TT und da ist wie beim A1, A3 und Q3 ein Haldex quattro eingebaut. den echten, permanenten quattro gibt es nur bei Modellen mit längs eingebauten Motoren.


    und fahr mal so ein Teil bei nassem Wetter nur als Frontkratzer, dann wirst du nie wieder auf so ne Idee kommen... *cool* *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!