Öltemperaturanzeige im S5 V8

  • Hallo Zusammen
    ein Kollege von mir hat sich eben einen S5 V8 gekauft und jetzt festgestellt das man die Öltemperatur nicht ablesen kann. Weiss jemand wie mal die ablesen könnte ???


    Ich danke Euch schon mal im Voraus für die guten Ideen und die investierte Zeit von Euch


    :a4e2: :marcus:

  • a4 ist klar musste ich ja auch machen.
    @dober schau mal ob du den laptimer hast, da ist die ölanzeige drinnen. falls nicht ganz einfach zum codieren!

  • das stimmt, Öltemperatur sollte beim Laptimer dabei sein.
    Falls das Fahrzeug den dazu gehörigen Sensor verbaut hat, erfahrungsgemäß glaub ich ab MJ 2010.
    Allerdings kanns sein dass ihn ein S5 sowieso serienmäßig hat!


    Codierung: STG7->F7->Byte 1 Bit 3 (Rundenzähler)

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Öltemperatur gibt es erst ab MJ. 2010 im Laptimer. Wenn er dort keine Anzeige hat sollte er das KI Updaten lassen.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i


  • Mein a5 hatte aber Öl Temperatur anzeige :doc: war bj 08
    Musste ich nur codieren


    evtl. wurde das KI wegen anzeigefehler mal upgedatet wenn das dann nach 08.2009 war hat er die MJ10 software raufbekommen.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i