A4 8k Felgen vom a8 19zoll 9j et 33 passt das?


  • Hallo,


    ich möchte gern auf mein a4 8k felgen vom a8 19zoll 9j et 33 235 35 r19 4H0601025G drauf ziehen.


    Habe 30er eibach federn drin, passt das alles oder müsste ich da was an den radkästen machen, wie schauts mit tüv aus, muss ich die eintragen und brauch ich da extra papiere oder ähnliches für die a8 felgen?
    bekomm ich die überhaupt eingetragen wenn es denn sein muss?


    grüße :audikiss:

    VON NIX KOMMT NIX

  • Passen nicht 100% da die aus den Radhaus stehen werden! Eintragen musst Du die Felgen schon und dies nur mit Karosseriearbeiten.

  • Warum passen sie nicht rein?


    Ich habe jetzt 8,5j et 35 mit 10mm spurplatten und das passt super!


    9j et 33 ohne die 10mm platte is doch fast gleich oder?

    VON NIX KOMMT NIX

  • Also in Österreich kriegst die mit sicherheit net eingetragen!! :doc:


    In deutschland kenn ich mich zu wenig aus :anbeten:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Na wenn wir einfach mal den Rechner bemühen:


    Ein halbes Zoll breiter:


    25,4mm/Zoll ergibt 12,7mm breitere Felge.


    Felgenbreite teilt sich aber in beide Richtungen auf ->
    12,7mm / 2 = 6,35mm weiter raus


    Änderung der ET 35 -> 33
    Felge kommt 2mm weiter raus.


    Macht in der Summe 8,35mm weiter raus als mit der vorhandenen Felge, wenn diese OHNE 10mm Spurplatte gefahren wird.


    In der angefragten Kombination kommt das felgenhorn also sogar 1,65mm weiter nach innen.
    Was sich allerdings ändert ist die Kontur der Reifenflanke


    Wenn es jetzt eingetragen war, dann wird der gleiche Prüfer das wohl in der neuen Kombination auch eintragen.
    Ist aber schon viel Ermessensspieraum ...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Hallo,


    spurplatten sind nicht eingetragen und auch nur hinten montiert (-:


    spurplatten sind allerdings eintragungsfrei und das rad hat auch noch ordentlich platz zum radkasten!


    ich denke vorn könnte es knapp werden!

    VON NIX KOMMT NIX

  • Eine 8,5x19 ET 32 schließt bündig ab und bei 255er Reifen schleift man schon leicht. Wenn du da jetzt noch 10mm Platten montierst, stehen die Felgen mal eindeutig aus dem Radhaus und Du wirst auch schleifen. Wenn Du mom. so fährst, dann brauchst Du ja nicht fragen ob das passt oder?


  • Eine 8,5x19 ET 32 schließt bündig ab und bei 255er Reifen schleift man schon leicht. Wenn du da jetzt noch 10mm Platten montierst, stehen die Felgen mal eindeutig aus dem Radhaus und Du wirst auch schleifen. Wenn Du mom. so fährst, dann brauchst Du ja nicht fragen ob das passt oder?


    Zitat

    ich möchte gern auf mein a4 8k felgen vom a8 19zoll 9j et 33 235 35 r19 4H0601025G drauf ziehen.


    wird also passen....

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Hallo Marcus,
    Du kennst die Abstände und die Felgen/Reifen/ET Verhältnisse.
    Ich hab mich jetzt nur auf das gestützt, was der TE hier angegeben hat.
    Sollte er die bisherige Rad/Reifenkombination "rechtmäßig" eingetragen haben
    (also evtl. schon Karosserie angepasst oder Radlaufleisten schon montiert)
    DANN und NUR DANN würde die neue Rad/Reifenkombination
    auch gehen.


    Ich vertrau jetzt mal lieber dem Marcus!


    Bitte berichten, wie es ausging!


    Danke und Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ich fahre 235 reifen, das sollte man nicht vergessen!


    hinten passt es super, da is platz, nur vorn bin ich mir nicht ganz sicher, es sollte schon fahrbar sein, sicher ohne sich die reifen aufzuschlitzen!

    VON NIX KOMMT NIX