Werde probieren dass ich die defekten Teile noch fotografieren kann wenn ich morgen mein Auto aus der Werkstatt hole, versprechen kann ich aber nichts.
Habe heute auch noch mit einem anderen Autohaus gesprochen und es wurde mir gesagt dass es auch nicht normal wäre dass bei einem KM Stand von 195.000 so ein Schaden auftritt. Schon gar nicht mit der Motornummer BPW.......
Nockenwelle defekt bei meinem Audi A4 2.0 Tdi Le Mans Edition BJ 2007
-
-
-
ja ein Foto wäre auf jeden Fall hilfreich. Mich würde ja interessieren wie ein solcher Schaden überhaupt zu Stande kommen kann...
hast du den selben Motor??
-
Zur Info, BKN ist der 3.0TDI
-
ne oder???
-
Du meinst BKD, oder?
-
ah ja OK, da war der Hund begraben!!! SORRY und Danke für die Aufklärung.
-
So, heute habe ich mein Auto wieder bekommen. Reparaturkosten betrugen 1200 ohne Arbeitszeit.
Getauscht wurde : Nockenwelle, Hydros und die Pumpedüse wurde neu abgedichtet.Anbei noch ein paar Fotos von den defekten Teilen.
Nun läuft er wieder
Ursache lt Verstragswerkstääte eigentlich unbekannt da die Baureihe des Motors dafür nicht bekannt ist. Verschleiss war dann die Schlussantwort.
-
Hallo,
Der Hydrostößel sieht schon heftig aus.
Den hat man aber schon länger gehört.
Am Tablet sieht die Nockenwelle noch ganz brauchbar aus.Der Hdro hatte länger mal Schmiermittelmangel - der ist regelrecht durchgescheuert...
Hoffe das jetzt wieder alles lange hält!
Gruß 500.000
-
@winmann Habe BPW
-
sieht echt heftig aus! hat der eine schon ein Loch?!
-
Ja das ist ein Loch....
Hallo,Der Hydrostößel sieht schon heftig aus.
Den hat man aber schon länger gehört.
Am Tablet sieht die Nockenwelle noch ganz brauchbar aus.Der Hdro hatte länger mal Schmiermittelmangel - der ist regelrecht durchgescheuert...
Hoffe das jetzt wieder alles lange hält!
Gruß 500.000
Es war immer genügend Öl vorhanden.
-
bist du von dem Auto der 1.Besitzer?
-
Nein der 2.te
Vorher war es ein Dienstwagen von einer Elektrofirma!
-
dann kann er dort schon falsch behandelt worden sein... so etwas kann man halt nie ausschließen
-
Ja das stimmt.... das vermute ich eher auch!
-
einfach unglaublich der Verschleiß, jetzt gibt es schon zwei Störquellen beim 2.0TDI
Ausgleichswellenmodul und Nockenwelle. Beides nicht gerade günstig.
Mein BPW hat jetzt 156.000 km runter, da kann ich gleich jetzt zum Sparen anfangen -
na ich glaube nicht, dass das ein normaler Fall ist/war!
-
Sieben Tage war er krank , jetzt läuft er wieder Gott sei Dank !!!!!
Ursache laut Audi :Falsches Motoröl !!!!!
Service hat der Händler bevor ich ihn gekauft habe selbst gemacht !!! hehehehehe
Ob er auf den Kosten von 3612 € sitzen bleibt weis ich nicht.
Auf alle Fälle ist alles bezahlt und mich hat es keinen Cent gekostet. -
das ist ja interessant! Ein Beweis dafür, dass man doch auf die vorgegebenen Öl-Normen achten sollte.
-
und bei jedem service dabei sein sollte damit sowas nicht passiert