Autowäsche mit Regenwasser

  • Hallo Leute,
    heute komm ich mal mit ein paar Fragen in die Runde.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen damit ;).


    Bei uns "am Land" darf man ja sein auto zuhause waschen.


    Da wir eigentlich immer viel Regenwasser haben möchte ich dieses schon länger zum Autowaschen nutzen (günstiger, kalkfrei, mehr Druck).


    Nun meine Frage, schon jemand Erfahrung damit? Wir bunkern einerseits in einer Sickergrube und in 3 je 1m³ Tanks. Gefördert wird mit einem Hauswasserwerk, ziemlich neu. Filter ist standard.


    Gibts da spezielle Vorfilter? Könnte mir vorstellen dass der Standard Filter (kein Korb sondern Vließ) schon was durchlässt.


    Würde mich über eure Tipps und Meinungen freuen :wink:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Also ich wasche meinen TT immer bei meinem Elternhaus. Dort haben wir einen großen Regentank den wir mittels stinknormaler Pumpe an einem Gartenschlauch angeschlossen haben.


    Perfekt zum Blumen gießen bzw. Auto waschen, da keine Kalkflecken! :daumen:


    Das Ergebnis:


  • Regenwasser ist einfach ein Traum zum Autowaschen wenn man keine Osmoseanlage zufällig zu Hause verbaut hat :tongue:

    [u]2005-07 Toyota Yaris Linea Luna Cool P1F 1,0 16V 68PS
    2007-09 Toyota Yaris TS XP9 1,8 16V 133PS
    2009-12 Mazda 3 MPS BK 2,3T 260PS+ (high modified)
    2012-XX Audi A4 S-Line LeMans B7 2,0TDI PD DPF 140PS

  • fraglich sind halt mögliche Verunreinigung, also filtern würde ich das Wasser auf jeden Fall vorher, aber sonst sehe ich darin eigentlich kein Problem.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • da gibts ganz tolle kleine Filter von Gardena

    [u]2005-07 Toyota Yaris Linea Luna Cool P1F 1,0 16V 68PS
    2007-09 Toyota Yaris TS XP9 1,8 16V 133PS
    2009-12 Mazda 3 MPS BK 2,3T 260PS+ (high modified)
    2012-XX Audi A4 S-Line LeMans B7 2,0TDI PD DPF 140PS

  • ...bei und in .de geht das private Autowaschen eh nicht - aber das Wasser aus meiner 7500Liter Zysterne würde ich dazu nicht nehmen... Das kommt nur in den Garten... Fürs Auto wäre es mir zu schmutzig.


    Bin mir nicht sicher, ob die Filter lange halten...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung