Audi A4 B7 Batterie selber wechseln???

  • Hallo erstmal,
    und zwar scheint meine batterie bald den geist auf zu geben so nun hatte ich mal geguckt sie hat halt + und - aber was mir auffält es geht noch ein 3 kabel an die batterie...
    ein kleines dünnes und ich weis auch nicht wie das ab geht


    kann mir dazu einer was sagen?


    muss dazu sagen ich habe absolute vollausstattung von standheizung bis hin zum schiebedach ( ohne solar)
    es ist ein 3.0 tdi mit 204 ps nicht das ich eine batterie bestelle und eine speziele nachher brauche.

  • Wenn du Standheizung hast, hast du glaube ich 95AH so wie ich damals.
    Der Umbau ist gar kein Problem, einzig es geht leichter wenn man zu 2. ist, denn die Batterie sitzt mittig hinter dem Motor und hat schon ein paar kg. aber ich habs alleine auch gehieft :gewicht:


    Ist das 3. Kabel an einem der Pole, oder meinst du etwa den Wellschlauch vom Ablauf?


    Verschraubt ist die Batterie vorne mittig 1x mit einem großen (glaube 8er Inbus). Nötig ist da eine Ratsche mit verlängerung!


    Verbaut habe ich damals eine Exide, kostete mich 100€ (originale von audi 205€).
    Die Größe entspricht der Norm, vielleicht solltest du beim Kauf die anordnung der Pole (links rechts) kontrollieren!


    viel Erfolg (ist keine große Sache)


    Edit: da war der Marcus mal wieder schneller :marcus:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)