Laufleistung A4 Avant 8K

  • Hallo Leute,



    habe vor mir in den nächsten Monaten einen A4 Avant 8K anzuschaffen.


    Bei meiner Suche stoße ich auf Wagen, die schon weit aus mehr als 100tsd. Km auf der Uhr haben (160-190 tsd. km). Da es unbedingt nen A4 sein soll, und mein Buget nicht so hoch ist, hier meine Frage:


    Wie seht ihr es mit solchen Wagen (Dieselmaschinen im PS-Bereich von 170-190 PS) ) ab wann bekomme ich wegen der hohen Laufleistung Probleme oder muss mich auf Werkstattbesuche einstellen? Was ich noch dazu sagen muss ist, das die Wagen alle Scheckheft gepflegt sind, und ich somit eigentlich wenig Probleme sehe.


    Was sagt ihr dazu als Praxisexperten?



    Lg


    Franky

    Die einen Träumen von mehr Fahrspaß, die anderen Fahren gleich einen Audi...

  • Normalerweise sind die Diesel doch relativ robust!


    Aber bei gut 200000km kann dann schon alles daherkommen! Vom Motor bis Fahrwerk einfach alles! Du kannst aber auch durchaus Glück haben und den Wagen weitere 200000km rauffahren ohne nennenswerte Reparatur!


    Ich rate dir aber definitiv von Schotterplatz Autohäusern ab! Schau das du bei Audi Vertragspartnern kaufst dann hast auch keine Probleme mit Garantien usw.

  • Die Frage ist auch was du genau haben willst, weil bei 170 - 190 PS Diesel bist du genau zwischen 2.0 TDI mit 170 PS und 2.7 TDI V6 mit 190 PS, was zwei ganz unterschiedliche Motoren sind.


    V6 gelten gegenüber 4 Zylindern auf jeden Fall haltbarer, gerade in diesem Fall da nicht alles aus dem Motor geholt wird wie beim 2.0 TDI.

  • Derzeitig habe ich nen 2.0 TDI mit 170 PS in Aussicht, hat allerdings schon seine 172tsd km runter. 1 Hand, und Scheckheft gepflegt.


    Könnt ihn euch ja mal bei mobile angucken - Bj. Ab 2010, 170 PS, Quarzgrau und soll mit 172tsd km 12.900 kosten... Der Riss in der Stoßstange würde eh repariert werden, da ich ihn auf S Line umbauen wollte, und die Schürze sowie Tür würden ggf erneuert bzw. neu lackiert werden.
    Mich hat an dem Fahrzeug die Ausstattung überzeugt, da sie ja doch einiges bietet. (Meine Ansicht) was meint ihr zu Preis - Leistungsverhältnis?


    Und nen A4 mit 143 PS wollte ich nicht nehmen, da er wie ich in einigen Beiträgen lesen konnte zu wenig "Bums" hat für immerhin knapp über 1,5 to.

    Die einen Träumen von mehr Fahrspaß, die anderen Fahren gleich einen Audi...

    Einmal editiert, zuletzt von Franky-goe ()

  • wäre einfacher, wenn du so einen Link zu dem Fahrzeug gleich hier rein kopieren würdest!


    Wenn das Fahrzeug 1.Hand ist und alle Service gemacht wurden, dann werden wohl die KM kein Problem sein! Ist das Fahrzeug in DE oder AT? Für AT ist der Preis schon sehr gut würde ich meinen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also ich persönlich finde es besser gleich einen anderen suchen!


    Der Preis ist zwar nicht schlecht aber diesen Fehlen Sline Innterior und Exterior .......

  • Naja, bei der Stoßstange würde ich eh gleich eine vom S Line nehmen, die Tür müsste man sich angucken und die Schürze wenn sie nicht all zu sehr zerschrammt ist, nur lackieren oder gleich ...austauschen... Würde mal mit lackieren für Schürze vo + hi 1000€ kalkulieren.

    Die einen Träumen von mehr Fahrspaß, die anderen Fahren gleich einen Audi...


  • http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Hier der link, Fahrzeug aus Deutschland (Dresden) finde den Preis eigentlich nicht schlecht. Somal ich AMI und S Line "vorerst" nachrüsten würde.


    Hatte mir das Fahrzeug schon gestern angeschaut - mit dem Schaden in .DE darf der höchstens 10.000€ kosten!!!
    Austattungsumfang geht, aber Ausstattung ist nicht schön.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Andere Sitze lassen sich ja immer einbauen :D kosten ja nur 2000€ lt. ebay

    Die einen Träumen von mehr Fahrspaß, die anderen Fahren gleich einen Audi...


  • Andere Sitze lassen sich ja immer einbauen :D kosten ja nur 2000€ lt. ebay


    Was soll eigentlich dieser Thread?


    Der TE Ersteller möchte eine Einschätzung zu einem gebrauchten Fahrzeug...


    Nach diesem Kommentar würde ich meine Einschätzung ändern und empfehlen:


    UNBEDINGT kaufen...
    Wahrscheinlich stellt der Verkäufer dann eine Strafanzeige wegen Körperverletzung - durch den Lachkrampf den er bekommt ...


    Das ist das BESTE Auto im ganzen Netz unbedingt kaufen!##

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung