Bremssattel lackieren

  • Also ich habe meine Bremssattel abmontiert und bei einem Freund in Wiener Neustadt gemacht!


    Mehr dazu hier https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,70021


    Ich habe kein Logo drauf, da ich nicht 100% sagen kann ob das halten wird!


    Und wie auch WINMAN sagt, Achtung Markenrecht!! :doc:

    Einmal editiert, zuletzt von lino ()

  • Wie Rethro schon geschrieben hat, alle 4 Bremssättel sind eine gemütliche Nachmittags-Aktion.
    Mit 2 Wagenheber gehts nochmal schneller, wenn man auf 1 Seite VA und HA gleichzeitig machen kann.
    Ich hab 2 Schichten drauf gemacht und in dem Zug auch gleich das Schutzblech hinter der Bremsscheibe und die Nabe der Bremsscheibe in silber lackiert.
    Pickerl find ich persönlich etwas übertrieben.

  • das mim Hitzeschutzblech und der narbe habe ich auch gemacht in Silber damit die Bremsen Größer wirken
    einfach nen Silbernen Auspuff Spray benutzt (800° hitzefest) fertig

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • eigentlich is ja wurscht ob was auf die scheiben kommt
    bremsenreiniger drauf und die sauerrei is beseitigt
    oder einmal gscheid in die eisen springen :satan:

  • ne du des mit den in die Eisensteigen is ned so a gute idee!


    weil wenn du an tropfen auf den Scheiben hast und der sich dann auf den Bremsbacken verteilt is es ned so toll!


    der Lack ist Hitzefest und rubelt sich ned so einfach runter!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Naja mit Bühne geht das sicher einfacher. Mit 2 Wagenheber links und rechts, da habe ich so meine Erfahrungen mit runterspringen weil einer nachgibt ect. Also so eine Aktion würde ich nie wieder machen! Einfach nur ein unötiges Riskio, dass etwas passiert! :doc: Geht gar nicht! :doc: :nono:


    Mike hast du eine eigene Bühne zu Hause?

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • man(n) will ja ned angeben oder ^^


    ja ich habe eine Bühne zuhause


    Du Angeber! :tongue: :mrgreennew:


    Edit: Was sagt ihr zwecks der Farbe, wollte eigentlich schwarz jedoch ist das Auto schwarz und die Felgen innen schwarz poliert... . Das würde keinen Kontrast ergeben, soll ja doch bisschen erkennbar sein.
    Bitte um eure Meinungen!


    Was haltet ihr von Weiß?
    Danke!

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()

  • weiß bleibt nicht lange schön fürchte ich! kommt halt darauf an, ob du sonst noch einen farblichen Kontrast machen willst?! Rot würde sich natürlich anbieten oder Silber.



    Naja mit Bühne geht das sicher einfacher. Mit 2 Wagenheber links und rechts, da habe ich so meine Erfahrungen mit runterspringen weil einer nachgibt ect. Also so eine Aktion würde ich nie wieder machen! Einfach nur ein unötiges Riskio, dass etwas passiert! :doc: Geht gar nicht! :doc: :nono:


    Mike hast du eine eigene Bühne zu Hause?


    da nimmt halt zwei kleine Unterstellböcke, dann kann der Wagenheber ruhig nachgeben... *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • weiß bleibt nicht lange schön fürchte ich! kommt halt darauf an, ob du sonst noch einen farblichen Kontrast machen willst?! Rot würde sich natürlich anbieten oder Silber.


    *gg* Winman du kannst es gerne machen, ich hab daraus gelernt! *cool*


    Das mit dem schön bleiben ist halt so ne Sache, ich habe ein Rad von meinem Audi fotografiert und werde mal bisschen den Sattel anmalen und hier als Foto reinstellen. Ein bisschen als Anregung und Inspiration! *cool* :mrgreennew:


    Silber würde auch passen aber eher ein etwas dunkleren Ton, vl. schon mehr ins graue rein. Mal schaun was es alles für Farben gibt.


    Wie würde blau aussehen? :gruebel:


    Ich stell die angemalten Bilder rein sobald ich sie habe. :)

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()

  • ich mache es schon seit 17 Jahren so... *cool* *cool*


    wenn du sonst nichts Blaues macht, dann sieht das nicht gut aus... spätestens mit den orangen Blinkergläsern vorne in den Scheinwerfern würde sich das grausam schlagen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Höchstwahrscheinlich ist Matt schwarz eh am besten mit den S-Line Aufklebern drauf. :daumen: Aber nur wie groß dürfen die Aufkleber max sein? :gruebel: Hab den vorderen abgemessen, eine Vorlage ausgeschnitten aber ich habe keine gerade Fläche auf meinen Bremssätteln. Geht das trotzdem? :keine-ahnung:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • 2 Wagenheber + 2 kleine Unterstellblöcke da muss es schon richtig blöd laufen das was passiert, mach das auch so :mrgreennew:



    Ich werde auch mein Blech noch lackieren werd dazu aber alles zerlegn komm ich einfach besser hin und ist ja ratzefratz gemacht :applause:


  • 2 Wagenheber + 2 kleine Unterstellblöcke da muss es schon richtig blöd laufen das was passiert, mach das auch so :mrgreennew:



    Ich werde auch mein Blech noch lackieren werd dazu aber alles zerlegn komm ich einfach besser hin und ist ja ratzefratz gemacht :applause:


    Bitte jedem sei freigestellt wie und was er machen will. :mrgreennew: Ich machs mit 2 Wagenheber, links und rechts nicht... . :aetsch:


    Ich werde mir das am Sonntag bei NOW mal beim Mike anschauen, die Bremsättel mit den S-Line Logos drauf. :doc: Und mich beraten lassen. *cool*

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:


  • Höchstwahrscheinlich ist Matt schwarz eh am besten mit den S-Line Aufklebern drauf. :daumen: Aber nur wie groß dürfen die Aufkleber max sein? :gruebel: Hab den vorderen abgemessen, eine Vorlage ausgeschnitten aber ich habe keine gerade Fläche auf meinen Bremssätteln. Geht das trotzdem? :keine-ahnung:


    ich habe auch keine gerade fläche aber es passt!
    Auf meinen Bremsen habe ich dir Größen genommen 2x vorne 80x22mm 2x hinten 55x15mm


    mfg Mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • ich habe auch keine gerade fläche aber es passt!
    Auf meinen Bremsen habe ich dir Größen genommen 2x vorne 80x22mm 2x hinten 55x15mm


    mfg Mike


    Genau diese Masse habe ich mir als Schablone rausgeschnitten und zum Sattel gehalten. :mrgreennew: Ok dann kann ich die auch nehmen weil meine müssten größer sein als deine. Denk ich mal :)

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb: