Audi A1 Amalfiweiss oder Brilliantschwarz ?

  • Hallo Leute !!
    Habe mir einen Audi A1 in weiss gekauft. Weiss jetzt aber nicht wirklich ob er amalfiweiss oder weiss normal ist (modellvariante "Beauty & Beast"). Habe gestern einen "nikotingelben" A1 gesehen und befürchte nun das das amalfiweiss sein könnte. Wie ist eure Meinung zu dieser Farbe oder waere brilliantschwarz die bessere Wahl? Bräuchte dringend ein paar Infos muss mich morgen entscheiden...

    Einmal editiert, zuletzt von reisi1 ()

  • Ganz klar amalfiweiss, ist für den A1 wunderschön, nicht so hell wie ibisweiss und hat eine warme Warme.. Brilliantschwarz ist das dunkle Schwarz, sehr schön aber auch sehr pflegeintensiv.. da siehst du jede Kratzer.. meine Wahl und Empfehlung wäre klar amalfiweiss..


    handelt es sich um einen 3 oder 5-Türer ?

  • Natur, hab ihn live, aus der Nähe und ausgiebig begutachtet.. brilliantschwarz würde ich nur dann nehmen, wenn er komplett schwarz werden soll.. trotzdem wär mir das zu pflegeintensiv und ausserdem hat er mir in amalfiweiss sehr gut gefallen, da auch die Form des A1 sehr gut zur Geltung kommt insbesondere mit dem Sline-Exterieur..

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • Bin ja ein absoluter Weiss Fan (wenns um Audi geht) , befürchte nur das er mir in natur nicht so gefällt wie auf denn >Fotos .
    Habe im Netz kurz gegoogelt was eben diese Farbe betrifft - da kommen ja nur negative Berichte (daher meine Unsicherheit).
    Habe ja einen schwarzen Audi - Pflege ein Horror , darum möchte ich auch eigentlich kein schwarzes Auto mehr !
    Dein Beitrag stimmt mich ja schon wieder ein wenig positiv :A4e3:

  • Mach dir keinen kopf über die Farbe, ich find die passt total gut auf den kleinen.. Wenn du eh von schwarz genug hast, dann bleib bei deiner Entscheidung mit dem amalfiweissen.. ich hab auch lange mit der Farbe überlegt, stand nämlich vor exakt derselben Entscheidung und hätte eindeutig amalfi genommen.. Letztlich wurde nichts daraus, das hat aber andere Gründe..


    Nimm den amalfiweissen, schnall ihm die 18er Rotor drauf und du weisst, was ich meine.. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.. Wenns zwischen den beiden entscheiden musst, ganz klar amalfi :daumen:


    P.S. den gabs sowieso nur als Beauty&Beast in den 2 Farben, also ist es zu 100% amalfiweiss..

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

    Einmal editiert, zuletzt von badboy52 ()

  • i frag mich grad wie ma sich a auto kaufen kann und dann ned weiss wie die farbe ausschaut *ggg*


    ich kenn das amalfiweiss nur von fotos, finds aber sehr nice

  • Tja, die Geschmäcker sind verschieden. :wink:


    Mir persönlich gefällt Amalfiweiß nicht wirklich.
    Bei mir parkt so ein A1 in der Nachbarschaft und der wirkt nicht "sauber".
    Ich würde aber auch keinen Schwarzen wollen. :wink:

    MfG Markus

  • hast du das Auto schon, oder hast du es gerade mal bestellt?! weil irgendwie verstehe ich das nicht so recht fürchte ich... wenn du das Auto schon hast, musst du ja wissen wie es aussieht?


    wenn es schon weiß sein muss, dann nimm dieses anal...irgendwas und nicht Standard, damit er sich wenigstens ein bisschen abhebt! :zwinker1: (persönlicher Geschmack!!)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe den Audi letzte Woche ueber Weltauto gwasi gekauft.
    Bin in Linz zuhause und der Wagen steht in Maria Enzersdorf und wird vom "Freundlichem" natuerlich nach Linz geholt.
    Ueber die Farbe habe ich mir erst Sorgen gemacht , als ich Einen beim Einkaufszentrum gesehen habe . Auf den Fotos hat er ja normal weiss ausgesehn!
    Aber jetzt is eh schon zu spaet - habe nichts mehr getan , also wird es amalfiweiss und wenn er mir net optimal gefaellt dann brauch ich einen Folierer.
    Der Wagen is einfach a Schnaeppchen (finde ich)
    Danke fuer eure Beitraege

  • Der Wagen is einfach a Schnaeppchen (finde ich)


    ...bestimmt wegen der Farbe.... :moon: :moon: :moon:


    Ich wollte meinen 500.000 schon vor 25 Jahren umlackieren - er wurde mittlerweile mehrfach neu Lackiert - und immer wieder im Originallack...
    Mittlerweile würde ich mir sogar einen neuen in dieser Farbe holen...


    Wie Henry Ford sagte:
    Sie können meine Autos in jeder Farbe bekommen - solange es schwarz ist


    Er wird Dir schon gefallen!!!



    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • find es krass das man ein auto kauft ohne zu wissen wie die farbe in natura ist :gruebel: :keine-ahnung: :-?
    aber wenn er schon so ein schnäppchen ist dann wird das folieren ja drin sein :zwinker1:


    viel glück mit dem neuen und vorallem viel spass sowie das die farbe passt :daumen:

  • Hey !!
    Habe es heute mal geschafft in einer Regenpause :) ein paar Schnappschüsse mit dem handy zu machen !
    Bin voll zufrieden mit meinen neuen Stadtflitzer !! :audikiss:
    Danke nochmal für eure beiträge :A4e3:


    Natur, hab ihn live, aus der Nähe und ausgiebig begutachtet.. brilliantschwarz würde ich nur dann nehmen, wenn er komplett schwarz werden soll.. trotzdem wär mir das zu pflegeintensiv und ausserdem hat er mir in amalfiweiss sehr gut gefallen, da auch die Form des A1 sehr gut zur Geltung kommt insbesondere mit dem Sline-Exterieur..


    Besonderer Dank an badboy52 - hast mich letztendlich überzeugt !!