Audi S4 B5 2 Fehler im Speicher was ist das?

  • Hallo zusammen,


    Seit 2 Tagen stottert mein Audi teilweise wenn ich ihn beschleunigen will. So bald ich Vollgas gebe, stottert er kurz und dann zieht er normal weiter. Nach dem Gangwechsel wieder das gleiche. Hab mir dann mal den Lappi geschnappt und ausgelesen.


    16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
    P0134 - 35-00--


    17524 - Bank1-Sonde1 Heizstromkreis Unterbrechung
    P1116 - 35-00--


    Gehe ich recht in der Annahme das mir da ne Lambda abgeraucht ist? Finde leider keinen Messwertblock zu den Lambdas sonst würde ich die mal darüber checken.


    mfg


    Dacheff

  • Hallo,
    Die beiden Fehler hängen unmittelbar zusammen.
    Sobald die Sondenheizung ausfällt wird die Sonde auch träge.


    Ich würde zu erst überprüfen, ob die Versorgungsspannung der Sondenheizung noch vorhanden ist, dann mal suchen wo der Marder das Kabel zerbissen hat!


    Gruß 500.000