Howdy testet den Audi A3 8V

  • Hallo :a4e2:


    Ich habs mir nicht nehmen lassen und jetzt den 2. A3 8V mal getestet
    Testobjekt war ein 1.4TFSI 90kW mit 225-45-17 Bereifung ohne Sline (leider)
    aber leicht sportliche Stoffsitze inkl. MMI, Multifunktions-Sportlenkrad, Start&Stop, Dynamic Drive, Park Distance, etc.




    Vom Fahrgefühl wie immer sehr Sportlich unterwegs, bei den Federn/Stossdämpfer und Bremsen gibt es nichts zu meckern.
    Was den Durchzug angeht, bis 90 km/h hat man doch ein kleines Lächeln im Gesicht, weil er auch durch den Dunlop Reifen eigentlich sehr gut in den Kurven hält, aber ab dem 3. Gang ist es eher ein Motor der für die Frauenwelt geschaffen ist.


    Durchschnittsverbrauch bei den vorhandenen 9000 km war laut FIS 6,9 Liter
    Auf meiner Teststrecke die ungefähr 15 km lang ist, war der Verbrauch auf ungefähr 15 Liter, was eigentlich ganz gut ist, zum Vergleich... der 2.0 TDI mit 150 PS mit 16 Zoll Bereifung hatte auf dieser Strecke einen Durchschnittsverbrauch von ungefähr 17 Liter



    Leider bin ich nicht der große Fotograf, aber ich hab mal mitn Handy vergleichsbilder gemacht :)
    und ich bin nachwievor froh das ich doch noch einen 8P bekommen hab :satan: weil der Innenraum spricht mich persönlich nicht an und das Auto sieht nicht mehr so sportlich aus, Elegant trifft es eher.


    Aber dafür finde ich, passen im die 17ner spitze :))
    War eine spontane Testaktion, bei den nächsten werde ich mir mal mehr Zeit nehmen und schauen das ich eventuell schönere und detailreichere Bilder machen kann inkl. Fahrbericht.

  • Schöner kurzer Eindruck :wink:


    Mir persönlich gefällt der 8V deutlich besser als der 8P, die Limo wird besonders klasse. Da kommt man schon ins grübeln ob es nicht so eine wird :)

  • *gg* Kurz trifft es gut :mrgreennew:



    Ende des Jahres werd ich meinen eh zum 1. Ölservice zum freundlichen hinbringen... mal sehen, ob da der schon zur Probefahrt beim Händler steht


    Geschmäcke sind ja verschieden, aber so ist es ganz klar, ein sehr sportliches Auto, das Handling alleine in engen Kurven hat mich beeindruckt :)


    Was mir noch aufgefallen ist, das die Bremsen wesentlich mehr Agressiver sind... aber vielleicht auch weil die Leihautos meist anders gefahren werden als andere :gruebel:

  • dadurch sind die Bremsen aber nicht schärfer nur weil sie mehr getreten werden... es sei denn auf deinen hat sich schon so viel Rost abgesetzt... :satan:


    17er gehen am 8V endgültig gar nicht mehr... :nono: *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also mir persönlich gefällt der 8V sehr gut, vor allem die Limo.
    und da muss ich Manfred Recht geben, 17er sind da def. zu klein...

  • 8P gefällt mir auch besser, als der neue 8V.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...