A6 4B Bj1998 Batterie wird leer.

  • Die Zentralverriegelung schließt das Auto immer zu wenn ich es mit der FB aufschließe.
    Das was aber am schlimmsten ist, dass der Stromverbrauch bei über 1A liegt und über Nacht die Batterie leer ist. Wenn ich die Sicherung 38 ziehe ist der Strom bei 10-20mA.
    Das ZV- Steuergerät ist Optisch OK. Jemand eine Idee.

  • Hallo und herzlich Willkommen auf :a4e2:.


    Üblich ist hier eine kurze Vorstellung zu Person und Fahrzeug.
    Welche Ausstattung ist im Fahrzeug verbaut?
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
    Das sollte eigentlich die erste Maßname sein!!!


    Da mir nicht alle Pläne aller Audis vorliegen - wozu dient Sicherung 38 bei Deinem Audi?


    Viel Freude auf :A4e3:


    Gruß 500.000

  • Das müsste die Sicherung der Zentralverriegelung sein passt auch mit deinem Problem zusammen.
    Schau mal ob sich der Fehlerspeicher überhaupt auslesen lässt und ob dein Fußraum auf der Fahrerseite feucht ist. Das Steuergerät sitzt dort unter dem Teppich vorm Fahrersitz :zwinker1:
    Beim Passat, A4 und A6 ist oft Wasser über die E-Box im Wasserkasten in den Innenraum gelaufen wenn die Abläufe vom Wasserkasten verstopft waren
    Ich würd mir auch die Türkabelstränge und den der Heckklappe mal anschauen

    Tacho Umbau/Anpassungen/Tausch - Wegfahrsperre Anpassung/Deaktivierung/Schlüsselprogrammierungen - Airbag Crash Reset - Radio/Navi Codes für fast alle Marken und Geräte - Diagnose für fast alle Marken - BMW/Mini FRM3 Reparatur, Audi BCM2 Reparatur, A3/TT BOOST/Öltemperatur freischaltung im FIS.

    Einmal editiert, zuletzt von 23Andi23 ()