Wo am besten Typisieren Raum Linz

  • Tüv Austrio in Linz beim ÖAMTC (WIFI)



    TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH


    WANKMÜLLERHOFSTR 60
    4021 LINZ, OBERÖSTERREICH


    Telefon: (0664) 8271876

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()


  • Wie mein Vorredner hab ich alles bei meinen alten Autos vom TÜV besiegeln lassen. TÜV kommt immer besser als ein Zivilgutachter (Walter Kiesl wär zB einer)


    Der TÜV macht das echt gut und auch genau, das alles passt. Er gibt auch gute Tipps auf was man zB aufpassen sollte (beim nächsten mal) oder man fragt ihn wegen anderer Sachen die man vor hat.

    [u]2005-07 Toyota Yaris Linea Luna Cool P1F 1,0 16V 68PS
    2007-09 Toyota Yaris TS XP9 1,8 16V 133PS
    2009-12 Mazda 3 MPS BK 2,3T 260PS+ (high modified)
    2012-XX Audi A4 S-Line LeMans B7 2,0TDI PD DPF 140PS

  • kannst aber auch in jeder aussenstelle des tüv machen, z.b. in wels beim felbermayr...

  • Hochheb.
    Gibts im moment noch Bundesländergrenzen beim Typisieren ? Kam ja früher aus oö und da hieß es das auf der oö LaRe nur Gutachten von oö Zivis akzeptiert werden.
    Muss ich mir jetzt einen Ziviltechniker in AM bzw. Nö suchen oder kann ich da doch auf National gülitg und anerkannten TUV Austira "himself" zurückgreifen ?
    Wie lange muss man da auf einen Termin warten und was verlangen die für ein Gutachten von Fahrwerk+Felgen (beides mit gutachten)

  • Ja Amstetten ist nicht schlecht die sind auch richtig human und wenn alles passt bekommst da alles eingetragen. Felgen haben mich 26 gekostet und das selbe fürs Tiefer legen ;)


    Termine dauern meistens ein wenig da die ziemlich voll sind.