Merkmale: ***Audi 100 C3 Avant quattro Sport***

  • Hey :)


    Kennt wer die genauen Details die den Audi 100 Avant quattro "Sport" ausmachen, im gegensatz zu einem normalen 100er quattro?


    Wie Ihr vielleicht schon an den anderen Beiträgen gesehen habt hab ich einen Audi 100 und hab ihn auch als "Sport" gekauft. Nur sind wir uns mittlerweile nicht mehr sicher ob das überhaupt ein "Sport" ist, weil theoretisch könnter mich der Verkäufer ja bezüglich der Heckscheibe (ohne quattro-Schriftzug) ja besch***** haben ^^


    Also welche Details gibts da sonst noch? Irgendwas bezüglich "ausgestellte Kotflügel" hab ich mal gehört...
    Und gehört das Schiebedach auch zu der Sonderausstattung dazu?


    Vielen Dank :)
    MfG, user_chris

  • Hallo Chris,
    ich müsste zu Hause das Verkaufsprospekt heraussuchen:


    Da man aber auch google bemühen kann:


    Audi 100/Avant “sport” (S 711)
    120PS (= tdi),
    136PS (= 2,3E) und
    165 PS (= turbo)


    Rückleuchten "rot" mit schwarzer Blende in der Mitte fehlt noch in der Liste
    Schau einfach im Kofferraum auf dem Aufkleber - dort muss der Austattungscode S711 stehen.


    Hoffe das hilft zur Identifikation!
    Gruß 500.000

  • hier mal eine Definition des Sport:


    Audi 100 Sport und Audi 100 quattro Sport exklusiv 1988 - 1990:


    - Bezeichnung: Audi 100 sport, bzw Audi 100 quattro mit exklusiv sportlicher Austattung
    - Sondermodell: als Limousine und Avant erhältlich (Avant nur Sport)
    - Abmessungen und Gewichte wie bei Limousine und Avant, Ausnahme Höhe: 140,7cm
    - Spurweite vo/hi: 151cm , 151cm
    - Serienbereifung: 215/60R15V auf Felge 7 1/2Jx15H2
    - Kraftübertragung: 5-Gang Schaltgetriebe, 3 und 4-Gang Automatic (nur Audi 100 Sport)
    - Antrieb: Frontantrieb, oder permanenter Allradantrieb quattro mit selbstsperrenden Torsen Differential
    - Motorisierungen: 2,3l 136 PS (NF) und 2,2l turbo 165PS (MC), später auch 2,5l TDI 120PS (1T)
    - Besonderheiten: ausgestellte Kotflügel (wie 200 20V), Sportfahrwerk (-20mm), Sportsitze,


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!