A4 B8 Mittelkonsole ausbauen

  • Hi, habe vor heute bzw. Morgen die Mittelkonsole auszubauen um die Zierleiste abzumachen.
    Da ich das noch nie gemacht habe und auch nicht wirklich weis wie ich vorgehn soll, frage ich euch :-)


    Gibt es was zu beachten? Wie geht man am besten vor?




    Ps: Falls wer lust und zeit hat kann mir gerne wer helfen (bin aus Wien) :mrgreennew:

    LG,Daniel

  • Als erstes entriegeln wir die Schaltmanschette und ziehen den Sack über den Hebel
    Dann lösen wir das Klimabedienteil aus seiner Halterung unter Verwendung des Hakens und der dafür vorgesehenen Löchern auf der Unterseite des Bedienteils
    Nach dem die Stecker alle gelöst sind wir das Bedienteil entnommen.
    MMI Bedienteil/Blende greifen wie auf dem Bild zu sehen und nach oben ziehen.
    Bedienteil von Steckern trennen und entfernen
    Aschenbecher Verschraubung lösen (siehe Bild) und nach oben heraus entnehmen
    Alle sechs Schrauben der Mittelkonsole entfernen
    Ablagefach im Font entfernen. Bei großer Klimaanlage muss der Ausströmer zum einen mit dem Keil entriegelt und mit dem Haken an der dafür vorgesehenen Stelle heraus gezogen werden
    Schraube der Verkleidung der Rückseite innen links entfernen
    Verkleidung um die Rückseite der Konsole mit sanfter Gewalteinwirkung an den Seiten von unten nach oben aufhebeln (Plastikkeil) und nach oben hin abziehen. Vorsicht, den Clip innen rechts vorher entriegeln
    Steckverbindungen sämtlicher Kabel lösen
    Alle vier Muttern der Mittelarmlehne lösen
    Mittelkonsole an der Hinterseite nach oben führen um sie vorn aus dem Armaturenbrett zu lösen und dann nach hinten ziehen.
    Mittelkonsole heben und drehen
    Alle acht Schrauben des Dekors lösen und Dekor entnehmen
    Einbau erfolgt in exakt umgekehrter Reihenfolge


    Anbei ein link mit Bilder



    http://www.gsbg-tuning.de/mittelkonsoleaudib8.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Gastuser7 ()