A4 8K Facelift TDI quattro - S4 AGA nachrüsten

  • Hallo Leute,


    wie der Titel schon sagt würd ich gern bei meinem A4 8K Facelift 2.0TDI quattro mit Doppelrohr links, eine S4 AGA nachrüsten!


    Es geht nicht darum einen S4 nachzuahmen, es geht auch nicht darum PS vorzutäuschen!
    Es geht einzig und allein um die Optik! Da sogar meine Frau die linken Enrohre allein häßlich findet, somit haeb ich fast einen Freibrief :satan:


    Ist das möglich? Was ändert sich mit der Leistung von einer Diesel auf eine Benzin AGA?


    Was wir alles benötigt, Hitzeblech rechts, sonst noch? Wie auf dem Bild zu sehen dürften die Halter drauf sein!

  • Du brauchst nur den rechten Endtopf (von einem 2,7 TDI oder 3,0 TDI) und schweißt das dann zum bestehenden Rohr dazu (+ 1 Endrohr damit es dann in Summe 4 sind und nicht 3 :audikiss: )


    S4 AGA passt nicht da die vor Mitteltopf 2 Flutig ist

  • S4 Anlage wäre auch ein übertriebener Aufwand und nicht notwendig! das hatte der Alex ja auch schon mal vor, aber es dann nie durch gezogen... wir haben da ja jemanden der das schon auf einigen a4e Fahrzeugen gemacht hat... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Stimmt


    Wenn ich zammrechne:


    2x Endrohrblenden 100€
    1x zusätzlicher 1,8T Auspuff: 50€
    1x 2,7 TDI Duplkex: 380€
    Blech, Halter, Schrauben, Diffusor von JMS + Lackieren: 350€


    Schweißarbeit von STP - passt

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Wenn es kein echter S4 ist, dann würd ich die normale Duplex nehmen, die find ich in Kombination mit dem S-Line Diffusor unauffälliger und eleganter.


    Dazu noch eine Frage: Bei einem TDI muss es wahrscheinlich ein TDI-Endtopf sein, aber kann man auf einen 2.0 TDI einen 2,7 TDI oder 3.0 TDI-Endtopf geben? Gibts da Unterschiede bezüglich Konstruktion und Rückstau? Man will ja keine Leistung verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Persönlich wäre ich auch eher für die 3.0 TDI Variante oä - cooler aber dennoch dezent und passend.
    4 Rohr am 2.0 TDI ist schon hart - aber natürlich jeder wie er's möchte.


  • Wenn es kein echter S4 ist, dann würd ich die normale Duplex nehmen, die find ich in Kombination mit dem S-Line Diffusor unauffälliger und eleganter.


    Dazu noch eine Frage: Bei einem TDI muss es wahrscheinlich ein TDI-Endtopf sein, aber kann man auf einen 2.0 TDI einen 2,7 TDI oder 3.0 TDI-Endtopf geben? Gibts da Unterschiede bezüglich Konstruktion und Rückstau? Man will ja keine Leistung verlieren.



    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    Das habe ich auch gemacht... ich bin der Meinung Wenn 4 Rohr dann nur auf einen Benziner... am Diesel kann das nix...


    ich habe die Anlage vom 2.0 TFSI auf meinen 2.0 TDI auf Duplex... passt alles astrein

  • Der Aufwand /Kosten sollten zum nutzen stehen! Da es mir nur um die Optik geht, werde ich mir keine Soundanlage um 2000€ kaufen!! Da heute ich mir gleich einen echten S4 odgl. Leisten können ....


    Es ist halt so das ich eine S4 AGA komplett um 399€ haben könnte .... somit auf ca. 500€ kommen würde der ganze Spaß ...


    Passt die Stoßstange vom FL, sprich ist nur der Diffusor zu tauschen?

    Einmal editiert, zuletzt von immortal ()