Umbauten am Q7

  • Servus liebe Gemeinde!


    Habe bei meinem Q7 folgendes umbauen lassen:


    -Wechsel von Steuergerät Bluetooth Motorola Telefonhörer ( Steuergerät und Mittelarmlehne ), auf Bluetooth ( Steuergerät ) mit Iphone Ladeschale in der MAL.


    Leider lässt sich das Iphone ( 3GS ) jetzt nicht mehr aufladen. Fehlermeldung: kein original Zubehör, Laden nicht möglich. Vorher mit dem alten Steuergerät hatte ich zwar keine Bluetooth-Verbindung zum Iphone, aber das Aufladen des Handy funktionierte!. Nehme ich jetzt das Handy von meiner Frau, ein Iphone 4S und stecke es in die Ladeschale, wird das Gerät geladen.


    -CD Wechsler 6 Fach auf CD Wechsler 6 Fach mit MP3 Funktion!


    Jetzt werden die Titel für 2 Sekunden angespielt und fangen dann von vorne an. Kein Titel läuft durch! Komponentenschutz????????


    Wer kann mir sagen, was da zu machen ist? Fahrzeug ist ein Q7, Bj. 2007 !


    Danke für eure Hilfe!

  • Hier mal die Antwort eines Audi-Betriebes hier in Stockerau!


    Zitat:


    Sg. Herr B. Meyerrose



    Wie Sie den richtigen verdacht haben kann ihr Symptom am Komponentenschutz liegen.


    Freischaltung Online ca 2 Stunden Kosten ca 150€


    Bitte um Info wegen Termin


    Mfg

  • Ich glaub nicht das es der Komponentenschutz ist weil wenn der aktiv ist dann funtioniert nicht mehr viel.
    Und Komponentenschutz aufheben dauert auch nur 30 Minuten und bei mir haben sie glaub ich 60€ verlangt und einmal haben sie es kostenlos gemacht.

  • den Tipp hab ich von nen Forum Admin hier... dieser ist dort auch gelegentlich zu "Gast" ... :D


    seine Aussage war es waren meist 26 € und dann wieder 29 €


    bei mir waren es heute 36 € es ist zum verschmerzen :D


  • Servus liebe Gemeinde!


    Leider lässt sich das Iphone ( 3GS ) jetzt nicht mehr aufladen. Fehlermeldung: kein original Zubehör, Laden nicht möglich. Vorher mit dem alten Steuergerät hatte ich zwar keine Bluetooth-Verbindung zum Iphone, aber das Aufladen des Handy funktionierte!. Nehme ich jetzt das Handy von meiner Frau, ein Iphone 4S und stecke es in die Ladeschale, wird das Gerät geladen.


    Hat da die Apfelfirma nicht mal am Ladestecker die Pinbelegung gewechselt? Glaub war zwischen 3er und 4er soviel ich mich noch entsinnen kann. Hatte das selbe prob mal mit nem ipod classic und nem touch da meinte auch der classic dass er nicht laden will wegen originalzubehör.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • ne meines wissens nach wurde der Ladestäcker erst beim 5er Iphone und Ipad 4 geändert (kleinerer Stecker)


    der breite stecker sollte für die Geräte passen!
    Passend für Apple-Modell iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPad, iPod touch

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von Mike A4 B8 ()