A5 2.0 TFSi Cabrio oder A5 3.0 TDi Cabrio

  • Hi,


    ein Bekannter von mir steht gerade vor der oben schon erwaehnten Grundfrage ....


    Er moechte sich fuer Mallorca ein A5 Cabrio zulegen aber ist sich nicht sicher welcher von beiden der fuer ihn bessere waere ...


    Klar das Offensichtliche ist natuerlich das der TDi ein V6 ist und mehr Hubraum und etwas mehr PS hat aber anderseits ist da nix mit schnell fahren, keine grossen Distanzen ueberbruecken und ob der Spritpreiss da entscheidend ist lasse ich mal dahingestellt ...


    Vielleicht sind ja hier welche die genaueres dazu sagen koennten ....fahrerfahrungen usw .... DANKE


    Ich persoenlich wuerde bei dem Preis des TDi eher zu einem S5 Cabrio Vorfuehrwagen greifen .....

  • Bei einem Cabrio würde ich sowieso nur zu einem Benziner greifen.
    Wenn preislich ein S5 in frage kommt dann würde ich diesen wählen. :satan:

  • würde ich auch so unterschreiben, also die Punkte die bisher genannt wurden! und wenn dann auch noch nicht mal Langstrecken zurück gelegt werden sollen gibt es noch einen Grund mehr gegen den Diesel. meiner persönlichen Vorliebe für Benzin mal ganz abgesehen.


    Von den Fahrerfahrungen fährt sich das Cabrio mit dem 2,0T quattro auch besser! ACHTUNG: es kommt stark auf das Getriebe an beim Cabrio mit 3,0TDI, weil mit Tiptronic ist das Teil furchtbar. Bis sich der aus dem Stand mal vom Fleck bewegt vergeht eine gefühlte Ewigkeit, da ist nichts mit schnell mal los starten.... und fährt man gemütlich mit offenem Dach dahin und bleibt an der nächsten Kreuzung stehen, ist der Geruch der von hinten ins Auto weht echt grausam... :meinung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ist mir klar, zumal ich selbst ja einen S6 Avant habe und der kein vergleich zum A6 ist .....


    Der S5 als Cabrio ist derzeit duenn gesaet als "sofort verfuegbar oder vorfuehrer" wohingegen die 2.0 TFSi deutlich oefter zu finden sind ....

  • Denke es ist so das der Sommer bzw der Fruehling dort langsam naeher kommt und er ihn schnell haben will .... im Hochsommer kannst du da tagsueber eh nicht offen fahren .... beste zeit ist Fruehling und Herbst .... im Sommer dann mal am Abend ....