Kaufberatung Audi A4 B6 2.5Tdi AHK

  • Hallo Leute,
    nachdem ich meinen Audi A6 geschrottet habe (wer pflanz eigentlich so viele Bäume :angry: ) bin ich auf der Suche nach was neuen...
    Hab jezt einen A4 B6 gefunden, von der Austattung her ganz nett (allerdings seh ich nix von S-Line!?) und preislich auch ganz interessant!?
    Die Schwachstellen vom B6 sind mir eigentlih bekannt, gibts irgendaas speziell beim AHK Motor worauf man achten muss?
    Was sagt ihr zu dem Angebot (abgesehen von den km)? Was sollte preislich noch drin sein?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-5-tdi-ahk-s-line-bad-wörishofen/175419807.html?origin=PARK


    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Grüsse Markus

  • Die Schwachstellen vom B6 sind mir eigentlih bekannt, gibts irgendaas speziell beim AHK Motor worauf man achten muss?
    Was sagt ihr zu dem Angebot (abgesehen von den km)? Was sollte preislich noch drin sein?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-5-tdi-ahk-s-line-bad-wörishofen/175419807.html?origin=PARK


    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Grüsse Markus


    Hallo Markus,

    Zitat

    gibts irgendwas speziell beim AHK Motor worauf man achten muss?


    Das Fahrzeug verfügt über eine Anhängekupplung = AHK.
    Welcher Motorkennbuchstabe tatsächlich in dem Fahrzeug verbaut ist, kann ich so nicht sagen.
    Wenn er noch ein 2002er Modell ist, könnte es noch ein Axx Motor sein - dann sowieso Finger weg,
    wenn er schon ein 2003er Modell ist, wird es eher ein Bxx Motor sein - die sind etwas haltbarer!


    Es gibt aber zwei Dinge die definitiv GEGEN dieses Angebot sprechen:
    1.

    Zitat

    Verkauf nur an Gewerbetreibende oder ins Ausland, alle Angaben ohne Gewähr


    -> Wenn das drinsteht ist definitiv was Faul und die Karre muss weg...
    2. Das fahrzeug hat auf den Bildern schon mindestens drei verschiedene Farbnuancen
    -> Entweder schlechte Rostbeseitigung oder wahrscheinlicher (wegen der Beule vorn), schon mehrmals irgendwo gegen gefahren.


    Für einen B6 ist der schon sehr billig - da muss was faul sein...
    Wenn ich den mit dem Fahrzeug meiner Nachbarn vergleiche (gleiche Kaufleistung und Baujahr):
    - Lenkgetriebe undicht
    - Vorderachse komplett ausgeschlagen
    - Bremsen und Bremsleitungen defekt
    - Motor Ölverlust...
    - ABER lückenlos Serviceheft


    mit dem Rest-Tüv könnte ich mir das hier auch so ungefähr vorstellen...


    Such Dir was besseres - der ist nix mehr...


    Gruß 500.000

  • Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
    Dann lass ich mal die Finger davon und such weiter ;)


    Allerdings hab ich grad gehen das der B6 scheckheftgepflegt ist!
    Oder hat das eher weniger zu bedeuten?

  • Allerdings hab ich grad gehen das der B6 scheckheftgepflegt ist!
    Oder hat das eher weniger zu bedeuten?


    Hallo,
    es steht ja nicht dabei, wann die "letzte" Inspektion war..
    Hauptuntersuchung in 11/13 kann auch bedeuten, dass der seit 11/11 schon keine Werkstatt mehr gesehen hat...
    bzw. das jetzt einfach größere Reparaturen anstehen, die der Besitzer nicht mehr investieren möchte.


    FÜR EXPORT sagt da alles!!!!


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Wurde ja schon alles gesagt zu dem Angebot. Export und fertig.. ;)

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.