A3 8V 2.0 TDI S-Line (tiefere Federn?)

  • Hallo Leute,


    Freund von mir hat sich einen A3 8V gekauft mit S-Line außen und Innen.
    Mit den 18" Rotor Felgen sieht das ganze trotz 25mm tieferen S-Line Fahrwerk etwas bescheiden aus.
    Zu tief will er auch nicht da er viel fährt, außerdem hat h&r gerade eine Aktion bei Federn (ca. 125€).


    Was sagt ihr lohnen sich 30er H&R Federn?
    Die Zubehör Federn setzen sich in der Regel ja mehr wie die originalen also dürfe der A3 mit den Federn doch knapp 2cm tiefer kommen !?


    Jetzt ist der Abstand Radmitte/Bördelkante 37cm :nono:


    Lg. FLo

  • Mit federn ists eine Lotterie
    Entweder passt das Ergebnis oder es ist ungleich... das kann man fast nicht mit Bestimmtheit sagen...


    Leider gibts für den 8v wenig Erfahrungen

  • kurzes Update!
    Mein Kumpel hat sich jetzt für die 30er H&R Federn entschieden!
    Ich kann dann auch gerne die Ergebnisse posten!


    Lg. FLo


  • es ist halt die Frage was genau H&R angibt! wenn die -30 vom normalen Fahrwerk ausgehen, dann wird es nichts bringen.


    richtig geil, wäre wohl DAS



    Naja da er vielfahrer ist wird eine Gewinde von KW nicht das Optimale sein... den es ist auf der Weichesten stellung mit 100% härter als S Line original !

  • Ich find den 8V einfach nur geil :respect: :respect: :respect: :respect:


    man kann sich auch gut helfen in den man die feder pressen lässt.
    gibt firmen die sowas machen.


    kann man selber auch wenn man in der arbeit das nötige werkzeug hatt.

    Einmal editiert, zuletzt von joker666 ()

  • So Federn drinn
    Ergebnis:


    Der Bock ist rund 3cm runtergekommen! :bang:


    Ja mit 30er Federn!


    Radmitte bördelkante vorher: 37cm rundum jetzt 34cm rundum und das ganze setzt sich sicher noch!
    Kann bei Interesse gerne Vorher/nachher Fotos posten!


    Lg Flo

  • Schaut nicht schlecht aus, wie siehts mit der Bodenfreiheit aus, ist das noch eintragbar?

    Gruss Didi

  • So ists, die 16er sind nur Winterschuhe!


    Ja Federn sind eintragungsfähig, er hats beim Zivilgutachter eingetragen bekommen!


    Lg. Flo

  • da gehts aufeinmal auf günstig :lol: und im Sommer Patscherl aufziehen das er sichere 10 PS verliert und mind. 500 mehr zahlt als serie :satan: oder auch dann aufeinmal nen billigsdorfer reifen draufschnallen :))


    naja.. ist halt geschmackssache
    wie schonmal gesagt
    17 reicht bei A1 & A3 komplett aus


    18 ist finde ich tooo much und kein fahrkonfort mehr

  • naja, beim 8P hatte ich die 18ner ca. 250 km montiert... dann hab ich mir 17ner raufgetan und muß schon sagen, das ist viel besser... seit dem bleib ich auch bei 17ner...


    bei 16ner ist das was anderes, zuviel Gummi :))
    aber da paßt dann die Optik finde ich nicht mehr :satan: