Diverse Probleme AUDI S4 B5

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. :wink2:


    Ich heisse Cyril, komme aus der schönen Schweiz hatte bis vor kurzem einen AUDI 80 TDI und seit knapp einer Woche einen S4 B5 Avant Bj 2001 mit 177'000km.


    Nun habe ich bereits einige Probleme bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    1. Meine grösste Sorge. Ab und zu zieht mein S4 deutlich weniger, wenn ich z.B. im 2. Gang ab 2'000 Turne voll beschleunige geht er bis 3'000 gut ab zieht dann aber plötzlich weniger und wenn ich dan bei 5'000 in den 3. schalte zieht er wieder tip top weiter. Aufgefallen ist mir das vorallem wenn ich zuvor länger gefahren bin da binn ich mir aber nicht sicher. Ein Kolege von mir meint, dass eventuell die Ventile verstellt sind.


    2. Die Musikanlage von Bose ist wirklich top, ausser dass ich kein Navi habe. Was würdet Ihr für einen DIN 2 Radio mit Navi empfehlen? Gibt es da etwas zu beachten?


    3. An der Fahrertür tönt die Box kaput, so als wäre das Fell gerissen. Woher bekomme ich diese Boseboxen?


    4. Ab ca 100kmh tönt die scheibe der fahrerseite als wäre sie nicht richtig geschlossen. An was liegt das?


    5. Teilweise funktioniert die Innenbeleuchtung des Kofferraumes nicht. Wo ist da der Endschalter?


    6. Leider ist das Fahrzeug aus dem Waadtland, dem Französischen Teil der Schweiz, und daher das Handbuch auf Französisch gibt es dieses als PDF zum download oder muss ich beim Händler ein neues kaufen?


    Ich hoffe ich habe Euch mit meinen Fragen nicht überrannt und Ihr könnt mir auf das eine oder andere Antwort geben.


    Gruss COS_224


    Edit: Zum Problem Nr.1: Heute war es genau umgekehrt als er kalt war lief er nicht so gut aber nach einer kurzen passfahrt wieder tip top. Was könnte das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von COS_224 ()

  • also für Punkt 1 würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob da etwas hinterlegt ist! wie sieht es mit dem Service aus? wurde das immer gemacht? wie alt sind Kerzen und Öl?


    zu 2.) da würde ich versuchen ein originales Navi+ zu bekommen!


    zu 3.) einfach mal ausbauen und nachsehen! vielleicht nur ein schlechter Kontakt! Ersatz kannst du versuchen über ebay aufzutreiben, oder mal schauen, ob es diese noch im originalen Ersatzteilprogramm gibt. Dazu kannst du auch unseren Teilehändler AVP anschreiben


    zu 4.) wie sieht es mit der Türdichtung aus? und wir mit den Spalmaßen? vielleicht muss die Tür mal neu eingestellt werden? oder eine Dichtung ist gerissen.


    zu 5.) auch hier würde ich sagen zerlegen und mal die Kontakte und Kabel prüfen


    zu 6.) kann ich dir leider keinen Tipp geben....