Mercedes A45 AMG - Ordentliche Konkurrenz für den RS3


    • [li]Hubraum 1991 cm3[/li]
      [li]Bohrung x Hub 83,0 x 92,0 mm[/li]
      [li]Verdichtungsverhältnis 8,6 : 1[/li]
      [li]Leistung 265 kW (360 PS) bei 6.000/min[/li]
      [li]Max. Drehmoment 450 Nm bei 2.250-5.000/min (trocken)[/li]
      [li]Motorgewicht (trocken) 148 kg[/li]
      [li]Maximaldrehzahl 6.700/min[/li]
      [li]Literleistung 133 kW (181 PS)[/li]
      [li]Spitzendruck bis 140 bar[/li]
      [li]Maximaler Ladedruck 1,8 bar[/li]
      [li]Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt 6,9-7,1 l/100 km[/li]
      [li]CO2-Emission 161-165 g/km[/li]
      [li]Effizienzklasse D[/li]
      [li]Abgasnorm EU 6[/li]
      [li]Beschleunigung 0-100 km/h 4,6 s[/li]
      [li]Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*[/li]
      [li]* elektronisch begrenzt[/li]


    Quelle: Autobild

  • Ui Top!
    Muss sagen der haut ordentlich rein! HInten ist er gewöhnungsbedürftig, aber der Rest gefällt mir sehr gut!!
    :applause:

  • punkt ganz klar für den mercedes


    endlich mal neues design im gegensatz zum RS3.


    super motorencharakteristik und das aus nur 2.0L, Anzug und auch der Sound sind dafür echt phänomenal :daumen:


    wer das Geld übrig hat, ganz klar den benz nehmen, so traurig es ist

  • ja standart S3 mit breiteren kotflügeln, hinten 2 ovale endrohre rechts links, vorne stardart RS Front mit wabengrill und wahrscheinlich neuerdings quattroschriftzug unter kennzeichen und das wars

    Einmal editiert, zuletzt von Fillin ()

  • Ist ein sehr schönes Auto, in Leoben wurde uns der schon im September vorgestellt. Und eine Version mit Käfig, Heckspoiler, Gewindefahrwerk und Schalensitzen :respect:


    Mir gefällt momentan sehr gut was AMG auf die Reifen stellt.


    Zb. E63 mit Allrad (4matic), endlich bringt man die Leistung auf die Strasse :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Ansaugung oder beim Turbo Outlet haben die aber was verhaut - der hört sich nicht gut an bzw pfeifft der laut

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • und ich dachte schon, ich wäre allein.... *cool* der Sound ist genauso krank wie das Teil gestört aussieht... aber ist ja nicht neu, meine Meinung über die neue A-Klasse habe ich ja schon kundgetan! das hat mit Design nichts zu tun, das sind einfach alle erdenklichen Design-Elemente genommen und auf einen Haufen geworfen. Da ist an keinem Ende irgendwas schlüssig oder stimmig.... :meinung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bis auf die Heckpartie finde ich die neue A-Klasse sehr gelungen. Vorallem der Innenraum ist richtig geil geworden mit den roten Akzenten beim AMG *sab*


    Das Heck ist mMn Klo... die RüLis erinnern mich total an den Citroen DS3...
    http://www.autoplenum.at/Bilde…TROEN-DS3--2011-2011-.jpg


    Brutal finde ich wie hochgezüchtet der 2.0 Turbo-Motor ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit so einem Motor vernünftige Laufleistungen gefahren werden können (bei entsprechender Bewegung). Ich find die 300 Pferde im S3 schon nicht gerade wenig (für 2L Hubraum) aber 360 is dann doch schon a bissl grob...
    Dann doch lieber an größeren 5-Ender, so wie im RS3, der das besser vertragt und nebenbei auch einen um Welten besseren Sound hat :bang: