S3 8P1 Alarmanlage

  • Hallo
    Hoffe das ist das richtige unterforum, wenn nicht bitte verschieben.


    Seit kurzem spinnt meine Serienalarmanlage.
    Auto Abgestellt und 10 min später geht se los.
    Ob in der einfahrt oder in der Garage ist da egal.
    Ist das ein problem mit dem ich zum Händler zwecks Garantie gehen muss?
    oder liegts am kalten wetter?
    Ich weiß es nicht.
    Meine Nachbarn haben aber warscheinlich keine lust auf Party in der Garage, mitten in der Nacht :nono: :applause:
    Kennt ihr das?

  • also mit dem Wetter hat das mal sicher nichts zu tun! womöglich ist bei dir ein Innenraumsensor defekt. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen für den Anfang.

  • Hi
    Montagsauto nicht unbedingt, aber ein schlechten Händler.
    Ich fass mal kurz zusammen:


    Tag der Abholung:
    Beifahrertür fetter Kratzer drin noch richtig hell(frisch)
    Alles klar, Termin gemacht nachlackieren.


    Neuer Abholtag:
    2 riesige verblasste Stellen an der Tür.
    Wieder zum Lackierer, Polieren lassen


    Paar wochen später:
    Fahrertür am rappeln und poltern.
    Reparatur
    Dann gefragt ob die die Inspektion(welche vereinbart war) gemacht wurde, da ca 600km nach abholung
    die Benachrichtigigung kam das Öl leer ist.
    Jaja wurde gemacht, der verbraucht soviel.
    Bordcomputer wurde zurückgestellt für Öl und Inspektion an dem Tag.


    Dann bin ich zum anderen Händler mit mein Auto gefahren und hab den gesagt der soll gucken ob die Inspektion gemahct wurde und er sagte nein(die große inspektion bei 60000km, inkl DSG)
    WIeder zu mein Händler gefahren und den gefragt ob ich bei nem hinterhof händler wäre.
    Und dann wurde die Inspektion erst wirklich gemacht!!!


    Ein paar monate später wieder das Türklackern und ich bei Audi Ingolstadt angerufen .
    Die habens dann geklärt und die TÜre wurde komplett fertig gemacht.


    Und heute isses die Alarmanlage.
    Dazu kommt noch das ich bis jetzt ca 7000km gefahren bin und die Bremsbeläge hinten runter sind ;)


    Egal Prost ! :zwinker2:

  • ja ist schon krass aber was will man machen.
    Oder hab ich Garantieansprüche bei jedem Audi Händler?


    Ich wurde sogar falsch beraten.
    Ich hatte gefragt beim Kauf ob es sich um einen permanenten Allradantrieb handelt.
    Und der Händler hatte JA gesagt.


    Im laufe der Zeit musste ich dann feststellen das es sich nicht um einen permanenten Allrad handelt.
    Aber gut, jetzt ist zu spät!


    lg

  • Ohne einem steuerbaren Haldex-Steuergerät (das die Haldex vermutlich auf Dauer zerstört) nicht, das stimmt


    Aber ganz ehrlich - was man von Autoverkäufern erzählt bekommt (gibt natürlich ausnahmen die sich echt auskennen) immer kritisch betrachten


    So zB hätte laut Aussage eines Verkäufers der RS5 einen V8 Biturbo, oder etwa gäbe es LED TFL auch ohne Xenon

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • die 2 Jahre Werksgarantie gibt Audi selbst, das hat absolut gar nichts mit dem Autohaus zu tun wo du deinen Audi bestellt hast!!! Nur wenn du einen Gebrauchen mit Gewährleistung gekauft hast ist das nur bei diesem Autohaus gültig. Aber bei Neuwagen und Garantie, ist das völlig egal!

    audi4ever 4.0 rulez!!!