A6 BJ 2012 3,0 TDI 245PS quattro Limousine

  • Liebe Gemeinde,


    ich möchte mir einen A6 aus 2012 holen - momentan sind sehr viele davon bei mobile.de zu sehen.
    Es dürfte sich wohl um einen Pool von sehr gut ausgestatteten Audi-Werksautos handeln.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&categories=Limousine


    Meine Fragen dazu:
    Hat jemand hier schlechte Erfahrung mit solchen "Pool-Autos"?
    Der Preis ist ja schon ziemlich tief für ca. 70k Neupreis - warum so niedrig?
    Leider haben diese Kisten kein ACC / kann man das eventuell nachrüsten? (vermisse ich jetzt schon, da mein A4 eines hat und zu meinem liebsten Extra wurde)


    Herzlichen Dank für euer Feedback!

    Einmal editiert, zuletzt von MUCH ()

  • also das kommt mir aber sehr spanisch vor... ich bin mir nicht sicher, ob da nicht etwas faul ist, weil selbst Werksfahrzeuge kosten nach 1Jahr nicht 50% weniger... da würde sich so ein Auto doch kein Mensch mehr neu kaufen.... :gruebel: :gruebel:


  • also das kommt mir aber sehr spanisch vor... ich bin mir nicht sicher, ob da nicht etwas faul ist, weil selbst Werksfahrzeuge kosten nach 1Jahr nicht 50% weniger... da würde sich so ein Auto doch kein Mensch mehr neu kaufen.... :gruebel: :gruebel:


    werksdienstwagen
    Scheint aber schon zu passen.
    Eigentlich ist mir der neue A6 ja zu groß - aber die Offerten klingen interessant!
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • nachdem diese Autos bei 4-5 Händlern stehen denke ich schon, dass das nicht getürkt ist - wenn ich auch die schwarzen dazuzähle, komme ich auf ca. 40 Stück in dieser Ausstattung!


    Da keine CO2 dazukommt (156g) und Nova 6% ist das Auto um ca. 40.000 € in Österreich anmeldebereit...


    Mich würde halt interessieren ob dies Autos direkt von Audi sind oder von einem grossen Verleiher wie Avis/Europcar/Hertz, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von MUCH ()

  • Kann beides sein! Findest du nur dur einsicht in die Papiere raus wer das Fahrzeug davor hatte.
    In Österreich kostet das Fahrzeug um die 70k - % kostet der um die 60000 als Neuwagen.
    In D mit Nova usw. um die 42000 mit 30000 Km und das nenne ich schon einen Preisvorteil!

  • Habe mir diesen A6 nun gekauft - da ich ihn für meine Firma über Leasing habe, ist der Import leider ein ziemlich "eckiges" Procedere - (viele Leasingfirmen verweigern sogar prinzipiell den Kauf beim deutschen Händler - meine Hausbank Unicredit mit ihrer Leasing-Tochter hat sich dann bereiterklärt es zu machen!)


    Nun muss ich also noch bis ca. DO warten, bis ich das Auto holen kann...

  • Die SSP gibt es für alle Modelle, sind eigentlich für die Werkstätten gedacht, geistern aber im Web rum :wink:



    Zitat

    (es ist ein Auto direkt von der Audi AG)


    direkt bei der Audi AG gekauft oder über eine Händler abgewickelt ?
    Mein A5 ist ein Werksdienstwagen und wurde von einem Audi-Händler verkauft

  • Meinen Glückwunsch zum neuen ;) freut mich das es geklappt hat, und bin gespannt was du so zu berichten hast.


    Bin den 4G vor ein Paar Wochen als Avant und 3.0 Liter Diesel im Geschäftswagen gefahren. Also Drive Select is schon sehr geil :) Muss aber zugeben war Anfangs kurz mal überfordert mit der Technik ^^


    Have Fun und allzeit gute Reise

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • gratuliere zum neuen... :applause:
    und wie ist so das werte befinden damit?
    kommst wohl aus dem dauer-grinsen nicht mehr raus? :zwinker2: