Der Audi Q6

  • na ja das einer kommen wird, ist ja schon bekannt, nur wie dieser aussehen wird, das ist halt die Frage... :satan: :zwinker1: Aber das Shirt ist garantiert ein Irrtum gewesen auf dem Video.. *cool*

  • Inzwischen gibt es ein echtes Projekt "Q6" bei Audi.


    2023-audi-q6-e-tron-new-spy-shots-on-snow-wearing-production-headlights-and-taillights.jpg


    2023-audi-q6-e-tron-new-spy-shots-on-snow-wearing-production-headlights-and-taillights.jpg


    2023-audi-q6-e-tron-new-spy-shots-on-snow-wearing-production-headlights-and-taillights.jpg

    Quelle https://www.motor1.com/news/56…on-spy-production-lights/


    Das Fahrzeug steht auf derselben Plattform wie die nächste Generation des Porsche Macan. Und beide sollen sowohl als Vollstromer als auch mit Verbrenner kommen. Marktstart wohl 2023.


    Bin gespannt, wie die Doppelscheinwerfer in die Front integriert werden. Vielleicht löst Audi es ja so wie beim Shanghai-SUV-Concept oder beim A6 E-Tron Concept, dass die Fernlichtscheinwerker von Natur aus abgedunkeltes Glas tragen und dann in einer dunklen Akzentfarbe rund um den Grill garnicht mehr so sehr auffallen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Bei Audi rollen gerade die Elektro-Qühe im Erlkönigdesign.


    MIr ist es optisch nicht ganz klar, aber das soll wohl ein RS-Q6 E-Tron sein


    audi-rs-q6-e-tron-front-view-spy-photo.jpg

    audi-rs-q6-e-tron-side-view-spy-photo.jpg

    Quelle: https://www.motor1.com/news/575449/audi-rs-q6-etron-spied/


    Ich sehe nur zwei seitliche "Lufteinlässe" an der Front, die etwas anders aussehen. Könnte beim ersten Erlkönig aber auch einfach mit Tarnfolie überklebt gewesen sein.


    Motor1 spekuliert auf ca. 600 PS. Eine Sportversion dürfte Sinn machen, da Porsche den nächsten Macan sicherlich auch in verschiedenen Leitungsstufen anbieten wird


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • unter dieser Folie könnte aber auch ein Macan stecken! sieht mittlerweile irgendwie alles gleich aus...

    warum brauchen die Elektro-Kühe so viel Leistung! nicht hörbar und dann so viel Schub erachte ich für den Otto-Normalverbraucher für ziemlich gefährlich!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also von 2 Motoren spazieren fahren merkt man aber nichts, das ist reine Einbildung. Ich zahle halt lieber die Hälfte für die doppelte Leistung, also quasi ein Viertel von normal, daher ist mir der Rest ziemlich egal solange das Teil funktioniert.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wie ist denn das jetzt zu verstehen? Meinst jetzt wegen dem Corona Schmorrn?

    Nein (das Thema Corona ist hoffentlich bald erledigt, interessiert eigentlich keinen mehr seit der vorherrschenden milden Variante).

    Wegen den aktuellen Spritpreisen (Diesel 1,90€) - wenn ich Homeoffice gehe bekomme ich 3€/Tag als Homeoffice Pauschale.

    Fahre ich in die Arbeit, brauche ich ca 7€ an Sprit - also bekomme ich an einen HO-Tag 10€ mehr als wenn ich zur Arbeit fahre, und kann länger schlafen und spare die Zeit fürs Heimfahren.

    Back2Topic :)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ich verstehe vorallem die verrückte Vielzahl an Modellen nicht mehr!! Wer braucht wieder dieses Auto? Kein Schw***..... sind eh alle schon komplett überteuert!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!