BN-Pipes oder Milltek für A5 2.0 TFSI

  • :wink2: Bin eh schon seit Juli 2011 hier :wink2:


    Musste ja mal sein... nachdem Kevin sich so für meine Auspuffanlage einsetzt.


    Sollt wieder auf Original umrüsten *gg* Dann verschwindet sein Dauergrinsen wieder... wenn er mit dem TT unterwegs ist :mrgreennew:


    Ohne BN-Pipes in den Himmel zu heben... aber auch optisch schaut die BN-Pipes beim A5 um einiges besser aus!

  • Ich stehe derzeit auch vor der selben Entscheidung, welche Abgasanlage ich nehmen soll, nur das meine für einen A4 8k FL Avant ist.


    hoffentlich kann ich mich auch noch bis zum See für eine entscheiden.


    mfg
    Daniel

  • Kann den Vorrednern nur zustimmen, fahr selber ne Bn-Pipes Anlage ab Kat und würd sie nie wieder her geben, auch die die ne Bn-Pipes verbaut haben, bleiben auch dabei. Verarbeitung und Passgenauigkeit einfach Top.

    GREEZ

    der Manuel

  • Hallo Audi Freunde....


    Spezielle Frage. Fahre einen Audi A5 Coupe 1,8 TFSI mit 170 PS.
    Möchte mir gerne so eine BN Pipes Anlage ab KAT kaufen.
    1.) Kann ich meinen Sline Heckansatz gegen den eines 3 Liter austauschen und passt das dann mit der Auspuffanlage zusammen? Möchte mir keine S5 Heckansatz kaufen weil mir der nicht so gut gefällt wie der Sline.


    2.) Wie ist wirklich der Klang? Ich meine ich bin jetzt schon aus dem Alter raus wo das Auto röhren muss wie Sau gg aber so ein flotter angenehmer kerniger Sound wäre super. Hat wer Erfahrungen mit BN Pipes und 1,8 TFSi? Wie ist der Sound? Hätte wer ein Soundfile für mich??


    Danke im Vorraus


    Ciao :A4e3:

  • Bezüglich Diffusor, da solltest du BN-Pipes am besten anschreiben. Sollte aber kein Problem darstellen.


    Bezüglich Sound kann ich dir nicht behilflich sein, da ich selbst keine BN-Pipes drauf habe, aber von Erzählungen her sollts recht ordentlich sein :zwinker1:


  • Hallo wie du am Foto siehst passt meine BN-Pipes mit A7 Endrohren (100mm) perfekt beim S-Line Diffusor
    Und klingen tut mein 2.0er TFSI mit VSD-Ersatzrohr wie der hier mit Supersprint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der 1.8er ist aber nicht so dumpf..

  • Habe die BN-Pipes Anlage letztes Jahr an meinen A5 1.8TFSI (170PS) schrauben lassen und bin sehr begeistert von der Optik und vom Sound. Leider besitze ich kein Soundfile und habe auch keine Hardware um selbigen in einer guten Qualität aufzunehmen.


    Nur die Endrohre wollte ich nicht in A7 Größe.


  • Danke für die Antworten.... :daumen:


    Eine Frage noch...


    Den Heckansatz vom 3 Liter kann ich ohne weiters kaufen und der passt an meine Stoßstange??


    Lg

  • Hallo
    ... möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich gerade auf der Suche nach einer Aga für meinen a5 sb 2.0 Tfsi bin. Derzeit schwanke ich zwischen einer Anlage von Bn-pipes oder Milltek.
    Nachdem ich alle auffindbaren youtube Videos durchgesehen, bin leider noch immer zu keinen Ergebnis gekommen.....
    Daher meine Frage, gibts hier jemand der beide Anlagen kennt? Und vielleicht den unterschied beschreiben in Klang beschreiben kann.


    Danke Lukas

  • Ja jetzt mal ab Kat bzw ab Vorschalldämpfer (bei der bn pipes), dann entscheide ich ob ich auch noch eine downpipe kaufe...
    MfG lukas

  • Ich kenne die dp mit Zulassung nicht... nichtmal die bn pipes hat eine ! Auf einmal ist so eine sache, kostet ja mit Optimierung und Vorschalldämpfer gleich nochmal 1.5 - 2k € mehr.... :(
    Aber ansonst geb ich dir recht. ..

  • Keiner der behilflich sein kann ?
    Ein einigermasen gutes Soundfile von einer bn pipes Anlage an einem 2.0 Tfsi a4/a5 b8 wäre toll!
    Von der milltek findet man ja brauchbares....


    Lg

  • hast du schon mal auf YT nach ein paar Videos gesehen??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.youtube.com/result…h_query=bn+pipes+2.0+tfsi

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ... Ja, danke hab,s schon angesehen, im Vergleich zur Milltek ist die richtig dumpf,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist dann wohl Geschmackssache.... tendiere aber momentan zur Milltek.


    Danke für die Hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • ... Und die Lautstärke kann leider nur live beurteilen... eigentlich gings mir ja nur um den Durchsatz und um ein klein wenig Sound, aber ich will halt keinen Fall einen lauten "proletigen" Sound für ein Auto mittelmäßiger Leistung...