Tuning Ideen, Möglichkeiten, Verbesserungen gesucht

  • Leute Ihr macht mich fertig *cool* das es nicht legal ist wissen jetzt alle....


    Wie gesagt, hat nicht viel gekostet und ist schnell wieder entfernt nur darum hab ich es gemacht.


    bin schon selbst gespannt wie es am Wagen aussieht.

  • Wie gesagt, will da nix schlecht machen, aber ich halte das so:
    Eine AGA kann man vor der Rennleitung " vetstecken", durch eine, ich sag mal, amgemessene Fahrweise.
    Aber die Heckleuchten sehen sie sofort, und wenn du schonmal auf der Seite stehst, dann wird gleich mal weitergesucht.....
    Denke, du weißt, was ich meine...;-)

  • Ja ich weiß was du meinst...


    fahre jetzt schon seit fast 10 Jahren Auto und wurde bis jetzt 2 x kontrolliert und an meinem B6 Avant hatte ich Scheinwerfer vorne getauscht, Heckleuchten auch getauscht 19" Felgen drauf (nicht im Typeschein eingetragen) Gewindefahrwerk von Weitec verbaut usw. usw. und wurde 2 Mal kontrolliert und nie wurde etwas beanstandet, was sagt das über unsere Polizei wohl aus? :applause:

  • Sorry ich muss da aber jetzt auch noch etwas dazu sagen, auch wenn du schon genervt bist! das es nicht legal ist weißt du ja jetzt schon mit absoluter Sicherheit, das ist die eine Sache! *cool*
    Nur weiß ich nicht, ob du auch bedacht hast was dir bei einem Unfall blüht?! Weiters wie sieht es mit der Lichtausbeute aus? sieht man davon Nachts überhaupt noch was?
    wenn dir da hinten einer drauf knallt und der nicht komplett dämlich ist, steigt dir mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit die Versicherung aus! dann hast du deinen Schaden voll zu tragen, den Schaden vom anderen, etwaige Schäden an der Straße und selbst so ein blödes Katzenauge ist schon mal nicht billig und dann gnade dir Gott, dass der andere nicht auch noch eine Verletzung zur Anzeige bringt, weil dann bist du dran wegen fahrlässiger Körperverletzung und fängst dir eine Vorstrafe auch noch ein. Wie sich das im Lebenslauf, Job, Karriere so macht, kannst du dir ausmalen.... und dann würdest du dir wünschen, dass du "nur" 2000er in die Tonne getreten hättest...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich hatte mit meinem Alten B6, bereits einen Auffahrunfall, auf der Autobahn, niemanden haben die Rückleuchten, das Fahrwerk die 19" Felgen usw. interessiert.


    Kein Gutachter, keine Versicherung, kein Polizist hat irgendwas dazugesagt geschweige denn im Unfallbericht erwähnt.


    Der Polizist sagt nur --> ah wieder ein Auffahrunfall, den letzten beisen die Hunde :wink:


    Über die Folgen eines Unfalls wenn die Versicherung aussteigt bin ich mir vollenst bewusst, aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.....

  • Passt eigentlich diese Felgengröße noch beim Facelift 9Jx20 ET40 bzw. was ist das Maximum, weil hinten habe ich bei meinen Rotorfelgen Spurplatten drauf, damit die Felge bündig abschließt...


    9x20 ET 37 passt ja, aber wie schauts mit ET40 aus...


    ich glaube ich habe mich nun entschieden welche es werden sollen....

  • Das Marcus die selbe Felgengröße gefahren hat hab ich gesehen, aber im Gutachten der Felge steht beim B8/B81 aber einiges an Auflagen dabei:


    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
    Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
    vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben.


    K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    T88 Reifen (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).


    T92 Reifen (LI 92) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1260 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).

  • Und weiter gehts mit den nächsten Bildern....


    zuerst RS Pedalkappen und s line Fußmatten


    dann folgen die folierten Heckleuchten
    1-3 mit Blitz --> Reflektor
    4-5 ohne Blitz mit Standlicht
    6-7 ohne Blitz, ohne Standlicht


    Heckscheibe wurde gecleant -> Scheibenwischer entfernt und mit einem Glasstopfen versiegelt...


    Leider ist die Bildqualität nicht die schönste, weil mein Auto in der Garage steht und erst wieder raus darf, wenn der Schotter auf den Straßen verschwunden ist und meine Digicam ist auch schon etwas älter....



    also ich muss sagen die Optik ist TOP, schaut wirklich BÖSE aus und auch die Leuchtkraft hat sich subjektiv kaum verändert, aber das können wir ja am Treffen am Wörthersee noch kontrollieren wenn wir zwei Facelift A4 nebeneinander stellen...., vorausgesetzt ich hab die Folien dann noch drauf... :bang: