Felgenberatung Audi A3 Sportback

  • so ist es :tongue:

  • Na bis jetzt hab ich noch keine Entscheidung getroffen. War letzte Woche beim Reifenhändler meines Vertrauens und der hat bis jetzt noch keinen einzigen Katalog oder Prospekt von den verschiedenen Felgenherstellern bekommen... :hae:
    Er hat gemeint ich soll in 2 Wochen (also nächste Woche) noch amal kommen, bis dahin hat er hoffentlich alles da und dann geht's ans Aussuchen :daumen:


    Versteh ich nicht warum sich die Zulieferer derart Zeit lassen mit den Katalogen... nicht einmal auf den Homepages sind die neuen Modelle zu finden... nur ganz vereinzelt findet man was..

  • wie wenn es doch unterschiede gibt... hab mich letztens geirrt mit 7,5 J sind doch 8 J


    haben gestern den Zulassungsschein kontrolliert


    Spezi fährt auf 8x18 ET35 mit nen 2007er S-Line, Aud A3 8P


    Wird im Parkhaus Treffen auch dabei sein :D wo man sich davon überzeugen kann :D



    Entweder ist die Felge falsch angeschrieben, oder ein Druckfehler von der Behörde??

  • 8x18 ET35 dürfte sich normalerweise nicht ausgehen :gruebel:
    Hat er auch das S-Line Fahrwerk drin? Vllt. ist das um so viel anders wie das Standard- bzw. das Sportfahrwerk, dass sich diese ET ausgeht... :gruebel:

  • UPDATE: Felge ist eine Spath Wheels SP29 8x18 ET50
    und da hat man aber noch genug platz für zb. Spurpackerl :D


    Auf der Rechnung und im Zulassungsschein steht es falsch drin... hat wohl wer nicht so genau betrachtet :D



    hab ich nen Hund reingehaut sorry....



    aber was mich nachwievor wundert:
    wenn 8x18 ET50 paßt, warum paßt dann 7,5x18 ET 35 nicht???
    kommt ja fast aufs gleiche raus halbes Zoll ~13mm weniger in der Breite, dafür 15mm weiter raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • so nun hier die Fotos :aetsch:
    ich brauch nen termin wegen scheibenfolierung :D
    wie man sehen kann, steht bei 8x18 ET50 die felge soweit drin, das ca. 20mm frei sind...
    im nächsten Monat werden mal 15mm spurpackerl verbaut, mal sehen wie es dann aussieht
    EDIT: Meiner meinung paßt auf das Auto auch ET35 :)

  • Rätsel gelöst :daumen:



    aber was mich nachwievor wundert:
    wenn 8x18 ET50 paßt, warum paßt dann 7,5x18 ET 35 nicht???
    kommt ja fast aufs gleiche raus halbes Zoll ~13mm weniger in der Breite, dafür 15mm weiter raus...


    Du darfst das nicht so rechnen, du musst das halbe Zoll der schmäleren Felge nochmals durch 2 dividieren, da ja die ET von der Mitte aus gemessen wird :zwinker2:



    EDIT:
    Bei ET50 ist auf alle Fälle noch a Spazi drin! Bei meiner 7,5 x 18 ET54 sind (geschätzt) auch noch min. 15-20mm Spazi

    Einmal editiert, zuletzt von ho_cl ()

  • wo man sich nicht 100% auskennt, sollte man sich den Kommentar sparen :sagnix: Sorry :zwinker1:


    aber dafür weiß ich jetzt 100%ig, das ich mir die 300 folie vorne und hinten bei Car Care machen lasse *sab*