Benötige dringend beratung beim audi a4 avant quattro,s-line kauf!

  • hallo leute,


    erstmal vorweg:bin neu im forum und möchte mir spätestens im april 2013 einen audi a4 avant b7 oder b8 als quattro s-line zulegen. mir stehen max. 21000€ zuverfügung...


    Model: B7
    Bj: von 09/07-04/08
    Motoren: 2.0 tfsi (200PS) , 2.0 tdi (170PS)
    Getriebe:multi/tiptronic
    Fahrzeughalter: 1.
    Laufleistung:max 130.000km
    Farbe: phantomschwarzperleffekt
    S-line In-und Exterieur
    Schiebedach
    Design Paket Plus,Business und Comfort Paket Plus,S-line Sportpaket
    Innenausstattung: Sportsitze Teilleder schwarz oder Vollleder grau, Aluminium-Ausstattung
    Dachreling: glanz
    Navigationssystem: MMI Plus(groß in Farbe)
    Tempomat,Sitzheizung,Einparkhilfe,Licht-und Regensensor
    Winterreifen
    Sommerreifen auf 18 oder 19 Zoll Alufelgen



    Model: B8
    Von 05.2008-2010
    2.0 tdi(170PS) , 2.7 tdi(190PS)
    Multi/tiptronic
    1.oder 2. hand
    Max 150.000km
    phantomschwarzperleffekt
    S-line In-und Exterieur
    Panaoramadach o. Schiebedach
    S-line Sportpaket
    Sportsitze Teilleder schwarz Alcantara
    dachrehling:glanz
    navi:Plus mit Farbbildschirm
    Tempomat,Sitzheizung,Einparkhilfe,Licht-und Regensensor
    Winterreifen
    Sommerreifen auf 18 oder 19 Zoll Alufelgen


    ok, soweit das: das sind meine absoluten wunschvorstellungen....
    ich schaue jetzt schon seit knapp 1 jahr und habe mittlerweile festgestellt das diese sehr schwer mit diesem budget zu packen sind.
    speziell mit den motoren wird es eng,da die meisten top ausgestatteten fahrzeuge auch große motoren besitzen( leider).
    diesel oder benzin ist mir vollkommen egal.
    am liebsten wär mir natürlich der wagen in phantomschwarzperleffekt,aber da muß ich wohl einige abstriche machen. :(
    es sind fast nur 3.0 l tdi 's zufinden,obwohl ich langsam glaube, auch damit klar kommen zukönnen
    vielleicht könntet ihr mir zu dem motor ein paar info's geben -zwecks reparaturanfälligkeit,wartungskosten oder sonstiges??
    worauf muß ich besonders beim kauf dieser ,meiner wunschfahrzeuge achten??
    außerdem werde ich den wagen bar bezahlen und möchte gerne wissen wie groß der preisnachlass ausfallen wird?...benötige dann am besten auch gleich winterreifen mit dazu...


    ich weiß, meine wünsche sind schon ziemlich speziell ,es wird aber mein erstes richtiges auto sein und dann möchte ich auch gerne das haben was ich mir vorstelle.
    habe schon 2 fahrzeuge gefunden die fast meinen vorstellungen entsprechen:


    http://www.autoscout24.de/Deta…34886675560000000&asrc=st




    http://www.autoscout24.de/Deta…34942456090000000&asrc=st


    was haltet ihr von den beiden???


    bis dahin vielen dank schon mal im vorraus für euere ratschläge und euer interesse!!!


    mfG

  • also b7 wirst dir sicher leichter tun beim b8 mit den ausstattungen und dem budget würde ich schon sagen das ist eine nadel im heuhaufen
    Ob du Bar zahlst oder nicht ist den Autohäusern egal da eine Überweisung auch schon innerhalb 1 Tag am Konto ist, somit ist Skonto nebensächlich! Also wirst von dem her keinen Preisnachlass bekommen mit dem Argument! Und der nachlass ist generell abhängig wie hoch der Preis bei dem gebrauchten angesetzt ist, sprich was haben die spielraum eingebaut :zwinker1:
    motoren habe den 1,8 tfsi und nen motorschaden, würde aber wegen dem nicht abraten da alles auf kulanz/garantie ging
    vom 2.0 tdi hab ich noch nichts negatives gehört hat aber einen zahnriemen (alle 90-120tkm fällig) der 1,8 tfsi eine steuerkette!
    3.0 TDI würde ich als unkaputtbar bezeichen
    ABER SAG MIR B7 und B8 sind ja komplett unterschiedliche Autos wie kann man entweder den oder den nehmen?!

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • erstmal danke für die schnelle antwort! :respect: :applause:
    tja, da hast du wohl recht wenn du sagst,dass es 2 völlig verschiedene autos sind-wenn ich ehrlich bin gefällt mir der b7 einwenig besser,bis auf das dass cockpit schon ganz schön in die jahr gekommen ist und es beim b8 neuer und zeitgemäßer wirkt.hauptsächlich geht es mir aber um's alter des kfz's.


    was meint ihr denn zu den beiden links??
    könnt ihr mir sagen ob es sich bei dem delphingrau 'n sich wirklich um perleffektlack handelt?-da ziemlich weit oben im angebot nur metallic steht :gruebel:
    und der schwarze ist dieese woche gerade um ca 700€ im preis gesunken...
    die laufleistung ist bei beiden,wie ich finde, schon sehr hoch,oder?



    mfG

  • hmm das dir der b7 besser gefällt :gruebel: aber gut geschmackssache
    event. am budget noch drehen oder das eine oder andere weg lassen und selbst nachrüsten bei zeiten?


    also die KM sind völlig ok für nen 3.0 tdi ist ein langstreckenfahrzeug! da brauchst dir gar nichts denken
    Haben beide TOP ausstattung aber mir gefällt halt der b7 nicht ist das einzige modell mit dem ich mich nie zu 100% anfreunden konnte
    ob das perleffekt ist kann ich schlecht sagen bei den bildern denke aber ja, da meiner matter war als dieser!

  • na um über 20k würde ich keinen B7 mehr kaufen, egal welche Ausstattung! müsste dann schon ein RS oder zumindest S sein....


    bezüglich dem Schwarzen kannst du ja mal AVP bei uns hier anschreiben, die sind ja bei uns auch als Teilehändler unterwegs!


    generell würde ich auf keinen Fall Multitronic nehmen, da gab es einfach immer wieder mal zu viele Probleme! Und ein Diesel ist nun mal ein Langläufer, der muss nach 5 Jahren schon seine 100tkm runter haben, sonst wurde er zweckentfremdet verwendet und du kannst davon ausgehen, dass er komplett verrußt ist, wenn er nur Kurzstrecke bzw. Stadt gesehen hat.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • na um über 20k würde ich keinen B7 mehr kaufen, egal welche Ausstattung!


    Würde ich auch meinen, ist wenn man es genau nimmt 12 Jahre alte Technik in neuerer Verpackung, da würde ich auf alle Fälle zum B8 greifen, der hat dann auch in paar Jahren einen weit höheren Wert als der B7 dann haben wird bei derzeit gleichem Preis.

  • Den B7 als 2.0 TDI Quattro gibt es leider nicht mit Automatik - hätte ich auch gerne gehabt.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • ja leute möchte jetzt aber mal einen automatic fahren,da ich in absehbarer zeit,wenn alles klappt viel mit dem auto unterwegs sein werde!welche probleme denn genau und wieviel kostet das meistens ?es is aber ein b8 mit quattro und s-line kaum zu finden für max-. 21000 € und der a4 avant ohne s-line gefällt mir nicht sooooo gut... :audikiss:. und der b7 mit dieser ausstattung für unter 20000€ ist auch schwer....


    auch wenns peinlich ist-bin ganz neu im forum.... also wo kann ich ??AVP?? anschreiben ...und was bedeutet das... :keine-ahnung:


    mfG

  • der zweite von dir verlinkte B7 steht bei AVP wenn du dir Inserat anschaust und diese sind bei uns auch als Teilehändler unterwegs uns als User hier zu finden: https://www.audi4ever.com/foru…hp?action=profile;u=83155


    einfach eine PN (Private Nachricht) schreiben, wenn du über das Auto vielleicht mehr wissen willst. Bezüglich Probleme mit der Multitronic nutze einfach ein wenig die Suche und lies dich in die Materie ein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!