Audi A5 oder A4 Avant - 1,8T oder 2,0T?

  • Hi zusammen.
    Ich war in letzter Zeit leider nicht sehr oft anwesend.
    Haus usw waren der Grund.


    Nichts desto trotz suche ich schon seit längerem einen neuen fahrbaren Untersatz.
    Irgendwie ist es voll schwer den richtigen zu finden.
    Es muss unbedingt ein Benziner sein.
    Anfangs war ich nur auf A5 fixiert.
    Mittlerweile würde ich zu einem feschen A4 Avant auch nicht nein sagen.
    Sollte halt ein 1.8 T oder 2.0T sein.
    Die Ausstattung muss auch passen. An dem scheiterts aber leider meistens.
    Möchte so wenig wie möglich nachrüsten :-p
    Farbe:Schwarz oder dunkelgrau
    Handschaltung
    1.8T oder 2.0T
    Quattro vorzugsweise(kein K:O Thema)
    30000 bis 35000
    Ausstattung möchte ich unbedingt!
    Komfortpaket,Farb Fis,schwarze Ausstattung,Teilleder,Xenon(eh klar beim A5 in Ö)
    Auf so Sachen wie S-Line aussen usw habe ich schon nicht mehr geguckt


    Naja schaun wir mal was sich ergibt.
    Heuer muss auf jeden Fall mal was neues her.


    grüße Tom

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von TomS84 ()

  • Servus.
    Danke
    Stimmt den hab ich auch schon länger beobachtet :-)
    Weiß nur nicht ob ich mich über einen weißen drüber traue.
    War ja mal voll im Trend. Gefällt mir auch ganz gut. Nur ob ich selber einen möchte .... :gruebel:
    Wäre der schwarz oder grau wärs schon meiner.
    Von der Ausstattung usw wärs genau das was ich suche.


    Werds mir aber jetzt trotzdem nochmal durchn Kopf gehn lassen :gruebel:

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von TomS84 ()

  • also ich finde den jetzt nicht schlecht und weiß passt super auf den b8...
    (nicht nur, weil ich selber einen fahre)


    schlimmstenfalls kannst ihn ja immer noch folieren...

  • TomS84


    ich habe deinen Beitrag jetzt mal geteilt und einen neuen Thread im richtigen Unterforum daraus gemacht, damit es etwas übersichtlicher ist und du vielleicht auch noch mehr Tipps bekommst!


    der Weiße aus dem Link ist auf jeden Fall sehr gut! deine Bedenken bezüglich Farbe kann ich verstehen, Weiß muss man halt mögen! Natürlich kannst du ihn folieren lassen oder zumindest teilweise um einen Kontrast zu erzeugen. Aber ich würde die Farbe nur nehmen, wenn ich davon 100% überzeugt wäre, sonst würde ich Gefahr laufen, dass ich nie ganz glücklich damit wäre....


    ich würde an deiner Stelle schon auch in DE schauen und trotz CO2 und Nova einen Import überlegen, oder du nimmst in Kauf, dass du vielleicht doch das eine oder andere Extra nachrüsten "musst" :virus:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • die Frage A5 oder A4 Avant hängt für mich von gewünschten Nutzen ab !
    Der A4 hat 4 Türen und die Möglichkeit auch großes Gepäck zu schucken, der A5 ist durch die zwei Türen für Fontpassagiere nicht so komfortabel beim Einsteigen und auch die Ladekapazität ist begrenzt.


    Optisch ist für mich ganz klar der A5 vorne, praktischer angelegt ist natürlich der A4 Avant

  • Der A4 ist meiner Meinung nach ein super Angebot!
    Top Ausstattung, wenig Kilometer und aus dem 180 PSigen kann man ja noch einiges rausholen.

  • hab jetzt den link auch angesehen, ja ist ein super auto und der preis passt :daumen:
    meiner kostet auch um die gegen aber mit einigen mehr an km :satan:

  • naja wenn der preis stimmt könntest ja meinen A4 haben (ist zwar ne Limo aber wenn du auch am A5 überlegst is der unterschied ned groß)


    da ich schon überlege mir was stärkeres zu besorgen! :sagnix:

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Hi Zusammen!


    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)
    Hier fühlt man sich ja gleich wieder wohl :a4e2:


    Danke fürs Verschieben.Wird so auf jeden Fall übersichtlicher.


    @Krale
    Anfangs hab ich nur nach dem 2.0TFsi Ausschau gehalten.
    Um doch noch ein wenig mehr Auswahl zu haben,habe ich nach dem 1.8Tfsi auch schon geguckt.
    Aso du verkaufst deinen auch?Findest nichts mehr zum Nachrüsten gg.


    SIGI
    Stimmt A4 Avant und A5 kann man eingentlich garnicht vergleichen.
    Eh wie du sagst.Was eher sportliches oder komfortables.


    Mein Anfangsgedanke war halt immer A5 Coupe schwarz 2.0 Tfsi.


    Vielleicht ist es eh nicht richtig ,dass ich nach was anderem auch suche, nur weil ich keinen A5 finde.


    Ich will halt den Kauf nicht gleich wieder bereuen.
    Bei meinem derzeitigen A4 war das damals leider so.
    War mehr eine schnell,schnell Überlegung.
    Danach hat mir die Farbe nicht mehr gefallen,Ausstattung usw :headnut:


    Es ist echt nicht leicht.
    Wenn ich weiterhin nichts finde,wird mir nichts über bleiben als zumindest die gewünschte Ausstattung etwas zu reduzieren.Dann wird halt,so wie Winman sagt, das ein oder andere Extra nachgerüstet :virusrot:


    In Deutschland schau ich auch immer etwas nebenbei.Wenns hier passt,sag ich auch nicht nein.


    Der weiße A4 Avant ist schon super.Steht schon sehr lange zum Verkauf.
    Schon über ein Jahr.Mit ca 39000 ist er anfangs zum Verkauf gestanden.
    Vielleicht sollte ich ihn einfach mal ansehen.Und schaun was die Frau sagt zum weiß :wink:


    Und sonst halt nur als Übergang bis ich einen A5 gefunden habe lol.
    Oder beides :aetsch:


    Naja schauen wir was es wird.
    Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Mike A4 B8
    Danke fürs Angebot.
    Deiner ist zwar sehr fein,du wohnst auch nicht weit weg von mir,aber über eine Limo hab ich nur einmal ganz kurz nachgedacht.
    Da ich zwischen sportlich und Komfort überlege,bin ich bei A5 und A4 Avant gelandet.
    Die A4 Limo ist eigentlich wieder so ein Mittelding.Komfort und trotzdem sportlich :gruebel:
    Auweh da kann man ins endlose diskutieren.


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Werde weiterhin nach einem A5 Ausschau halten außer mir läuft der perfekte A4 Avant rein.
    Ob 1.8T oder 2.0T ist mir eigentlich schon egal.Mind halt 160Ps



    Grüße Tom

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von TomS84 ()

  • ruhig angehen tom :doc: ich kann mich an meine suche noch erinnern. wollte unbedingt einen A5 aber nie was passendes gefunden mit der ausstattung die ich wollte (die gibts sowieso nicht :satan:), dann hab ich ja hin und her überlegt....
    ich zitiere mal aus dem Jahr wo gekauft wurde:


    Gratuliere zum Automatik-Diesel-A4-quattro bei dem nichts mehr nachgerüstet wird! :satan: :satan:


    Fesch! :applause:


    und schlussendlich hab ich den a5 im letzen moment wo ich schon auf dem weg nach innsbruck war den a4 zu holen gefunden :bang:
    naja nachrüsten was geht noch?
    FL :nono:
    ACC :gruebel:
    Anklappbare spiegel OK
    B&O ist es mir nicht wert bin kein bumm bumm hörer telefoniere meist nur im auto
    also was soll ich noch machen :keine-ahnung: (ich glaub ich hab jetzt was falsches gesagt)
    somit steht er zum verkauf :zwinker2:


    EDIT:
    manfred quattro 1.8 tfsi gibts keinen :doc: also wäre im das wohl egal :zwinker2:

  • WINMAN


    Stimmt hab ich noch garnicht erwähnt.
    Die Wagen die bisher in meiner engeren Auswahl waren,waren eigentlich alle keine quattros.
    Daher auch noch wenig Gedanken....


    Nach dem ich aber vorige Woche,am Berg zum Skigebiet, hängen geblieben bin,würde dieser nicht schaden :applause:


    Müsste ich fast mal mit einem quattro fahren.Dann will ich sicher auch gleich einen *sab*
    Also wenns ein Quattro wäre dann wäre es natürlich auch super.
    Ist jetzt aber nicht so das "K.O" Kriterium.


    @Krale
    Coole Story.Sachen gibts.
    Naja bin ich ja direkt froh dass es nicht nur mir so geht.
    Versuche eh noch ruhig zu bleiben aber der drang nach was NEUEM ist schon sehr groß.


    Tja dann hast ja eh noch einiges zum Nachrüsten :-)
    aja du verkaufst ihn ja gg


    Lg

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • Bei 2.0T Quattro wird leider die Auswahl wieder sehr gering.
    Mal gucken.....
    Würde schon wieder gern zum Turbo greifen.
    Nach Fl schaue ich derzeit "noch" nicht.
    MJ 2010 sollte es aber schon sein.


    Werde jetzt gleich nochmal alles durchforsten.
    Wenn ich aus dem Fenster sehe wäre ein Quattro jetzt schon fein :bang:


    lg

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage