MMI 2G Festeinbau-Handy im Q7 ersetzen

  • Servus liebe Gemeinde!


    Ich habe in meinem Q7 ein Festeinbau-Handy MMI 2G in der Mittelkonsole mit Bluetooth! Möchte aber diesen Einbau durch einen Handyadapter für ein Iphone ersetzen.


    Wenn ich das Einbauhandy samt der Ladeschale ausbaue, fehlt mit die Platte mit den Kontakten, um die neue Ladeschale aufzustecken. Kenne dieses System aus dem A4 B7, wo die Ladeschale an der Mittelkonsole sitzt.


    Wo bekomme ich diese Platte? Kann ich mein Vorhaben so umsetzen, oder muss ich was beachten?


    Kann mir vielleicht jemand von euch das Telefon umbauen?


    Ladeschale für das Iphone ist vorhanden!


    Danke für eure Antworten!

  • Servus!


    Die Ladeschale habe ich schon für das iPhone. Habe mir jetzt eine neue MAL für den Q7 bestellt, die eine original Grundplatte zum aufstecken der Ladeschale hat.


    Meine Frage nun! Kann ich die MAL einfach so austauschen und passen die Verbindungsstecker? Die alte MAL hat ja das Motorola Bluetooth-Handy eingebaut. Muss vielleicht auch das Bluetooth-Steuergerät getauscht werden?


    Wer kann mir die MAL austauschen?

  • Hallo!


    Die MAL stammt aus einem Unfallwagen, die Ladeschale aus meinem A4!


    Meine Frage war ja, brauche ich sonst noch etwas, BT Steuergerät oder so?


    Das kann ich ja dann bei diesem Händler ordern!


    Vielleicht kann mir jemand die Teile einbauen!?

  • Hast Du einen Diagnosescan von deinem Auto damit man weiß was bei dir mom. für Steuergeräte verbaut sind? Falls nicht, kommst beim nächsten Stammtisch vorbei und ich lese deinen Q7 mal aus.