Audi A3 8P Sportback Sline hecklippe Unterschied???!!!

  • hallo zusammen, ich fahre einen a3 8p sportback bj. 2006. ich hätte ganz gerne diese hecklippe an meinem auto... http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-S-Line-Exterieur-Heckdiffusor-Diffusor-Spoiler-A3-S3-8P-1Rohr-/130747854666?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi%7CModel%3AA3%7CPlatform%3A8P1&hash=item1e712def4a



    doch leider soll diese hecklippe nicht passen, die sei nur für das facelift modell... wo ist da der unterschied???


    hätte eventuell jemand ein foto von einer anderen hecklippe die gut aussieht und die bei mir passt! gruß stefan

  • Das ist richtig, der Diffusor passt nur beim Facelift, da wurde das gesamte Heck nämlich neu designt.


    Für VFL fällt mir jetzt der Audi Zubehördiffusor ein, das ist dann auch nicht irgendein GfK Müll, sondern den Audi Kriterien entsprechnde Qualität. Hersteller ist Votex


    Teilenummer wäre da 8P9071610-9AX


  • naja, kommt immer aufs Bugedt an, bei Karrosserieteilen ist aber eigentlich nur OEM das Maß der Dinge


    Aber ich habe trotzdem noch etwas interessantes für dich gefunden, ist von CSR und dem S3 Heck nachempfunden, passt aber auf die Standardfront. Als Material gibt CSR "Fiberflex" mit folgenden Eigenschaften an.


    Zitat

    Die Vorteile dieses neuartigen Verbundwerkstoffes: Extrem hohe Flexibilität bei gleichzeitig großer Stabilität, Splitterfestigkeit, und Nichtentflammbarkeit. Eine sehr hohe Fertigungsqualität und das geringe Gewicht erlauben sogar einen Einsatz im Profirennsport. Die charakteristische schwarze Oberfläche zeichnet sich durch gute Bearbeitungsmöglichkeiten aus und garantiert professionelle Ergebnisse. Produkte aus Fiberflex von CSR-Automotive eignen sich dank bester Schneid- und Klebeeigenschaften in hervorragender Weise für Reparatur- und weitere Umbauarbeiten. gefertigt


    In wie weit es sich da um schönreden handelt oder es tatsächlich ein guter Werkstoff ist, kann ich nicht beurteilen, da ich weder mit der Firma CSR noch mit Fiberflex Erfahrungen habe.


    Hier mal der http://www.ebay.de/itm/Heck-Ansatz-Heckspoiler-Audi-A3-8PA-Sportback-HA014-/120595582559?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA3+Sportback&hash=item1c140e8e5f