Audi RS4 Avant (B8) - Welche Farbe?

  • Hallo zusammen


    Stehe vor dem Luxusproblem der Farbauswahl beim Neukauf meines Audi RS4 Avant (B8).


    Meine letzten Audi's hatten - Avussilber - daytona grau


    Beim neuen Modell kann man das Alu-Optikpaket dazuordern. Irgendwie gefällt es mir, dann komme ich wieder davon weg? Ich habe zwei Varianten:



    oder



    Was ratet ihr mir? Schwarz oder daytona?
    Mit oder ohne Alupaket?


    Gruss
    Markus

  • Stimmt und schwarz ist bei RS Modellen zu unauffällig weil man die Details an der Front nicht mehr sieht
    Und die putzerei und die feinen Schlieren vom putzen... so schön schwarz ausschaut wenn's geputzt ist, ich werde vermutlich keinen schwarzen Wagen mehr nehmen... bin putzfaul und da war das delfingrau beim A4 schon genial

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Vielen Dank für das viele Feedback.....


    Hier krieg ich wenigstens Antwort. Meine Frau hat nix mehr hören wollen. Ich bin ihr so auf'n kecks gegangen mit meiner Fragerei... hihihi.... :wink:


    Das Schwarz-Matt Paket möchte ich nicht, sonst hätte ich einen weissen RS4 gekauft. Aber weiss fliegt aus meiner Wunschliste raus. Fahre momentan einen Golf R in weiss. Und der ist so heickel. Da ist sogar schwarz noch pflegeleichter.


    Bin gerade heute hinter einem schwarzen RS4 mit Aluoptik-Paket nachgefahren. Sieht schon lecker aus. Vorallem das Heck wirkt interessanter ohne wäre es praktisch als "normaler" A4 durchgegangen. (bis auf die schönen Endrohre)


    Also:
    Pro Daytona = Pflegeleichter, Konturen kommen besser zur Geltung, Ich hatte schon einen RS4 in Daytona (b6) und war damit sehr zufrieden, da gab es auch die Aluoptik pakete nicht.... warum gibt es so viel Auswahl :-))
    Contra Daytona = Beim Daytona sieht das Aluoptikpaket nicht so gut.... und hinten sieht er wirklich etwas langweilig aus..... zumindest auf den Bildern.


    Spengblau sieht sehr schön aus. Hatte mal einen blauen S4 und war am anfang begeistert, die Farbe verleidet aber nach einiger Zeit. Das gleiche bei rot.


    Der Daytonagraue könnte ich sofort beim Händler abholen
    Der schwarze würde per 18. Januar in Produktion gehen....

  • dann hol dir doch einfach mal den Grauen und wenn er dir dann nicht mehr gefällt, dann kannst du ja immer noch einen bestellen... :zwinker1:


    schwarz käme mir nicht ins Haus, da muss man zweimal schauen was es ist und es gibt einfach viel zu viele mit der Farbe.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Klar! Sicher nicht nur an der Farbe!


    Aber nach dem Ritt mit dem M5 ist der Fall klar, dass ich definitiv keine Heckschleuder mehr will.
    Das Auto hatte Sommerreifen drauf bei 6.5 grad Celsius. Kein Regen kein Schnee, aber ESP hat dauernd geblinkt und den hecktriebler gebremst. Im dynamikmodus habe ich den Wagen fast im Strassengraben versenkt. Ich hatte eben das Vorgängermodell (e60 mit v10) wollte mal sehen ob der neue besser (einfacher) zu fahren ist. Aber es hat sich nicht viel geāndert betreffend Traktion. Wenn ich in Florida wohnen wūrde, dann ginge so ein Wagen. Bei uns in der Schweiz - keine Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von Kusi75 ()