Audi a4 avant b8 8k umbau auf Xenon, möglichkeiten?

  • Hallo,


    ein frohes Neues Jahr!


    Schön das ich hier sein darf! Ich freu mich!!!! :audikiss:


    Ich habe mir seit ungef. 4 Monaten endlich mal ein Audi zugelegt und bin sehr zufrieden.
    Allerdings leider ohne Xenon und Led tageslicht :headnut:


    Ich habe beschlossen, das geht garnicht!!! :nono:
    Ich bin wohlgemerkt in diesem gebiet völlig neu und unerfahren (ein NOOB!) .


    Also vielleicht könnt ihr mir helfen? Das wäre echt klasse!
    Ich habe vor!


    1:Led Tageslicht mit Bi-Xenon (ich weiss nicht ob mit oder ohne kurvenlicht, Preisunterschied? aber welche? Gibt es nur eine Möglichkeit oder?)
    2:Led Rücklichter (aber welche? Gibt es nur eine Möglichkeit oder?)


    Hier im Forum habe ich auch schon vieles nachgelesen und das hat mich weitergebracht aber auch neugierig gemacht!


    Meine Fragen:
    Welche Led Tageslichter Varianten/Muster kann ich bei meinem Audi nachrüsten? Welche Led Rückleuchten Varianten/Muster kann ich nachrüsten? Gibt es da immer nur eine Möglichkeit oder mehrere??????
    Es wäre klasse wenn ich Bilder oder Links, als Vorschlag bekäme?


    Mir ist allerdings sehr wichtig, das der Wagen nach dem Umbau so ausschaut als hätte er die Extras vom Werk aus!
    Wenn Ihr wisst was ich meine.


    Achso was würde mich das alles ca. kosten?


    Vielen dank im voraus!


    Mfg


    Jomat

    Einmal editiert, zuletzt von jomat ()

  • Guten Morgen und Prosit 2013 !


    Eine Nachrüstung von Xenonscheinwerrfern an der Front sowie den LED-Rücklichtern ist kein Problem.


    Xenon:


    Du benötigst die Scheinwerfer inkl. aller Brenner, zusätzlich müssen eine automatische Leuchtweitenregulierung ( aLWR ) und die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut werden !


    Bei Kufatec bekommt man div. Kabel-, und STG - Set´s


    Scheinwerfer ==> http://www.kufatec.de/shop/de/…D-Tagfahrlicht-Audi-A4-8K


    aLWR ==> http://www.kufatec.de/shop/de/…-Bi-Xenon/-adaptive-light


    Scheinwerferreinigungsanlage ==>http://www.kufatec.de/shop/de/…inigungsanlage-Audi-A4-8K


    Dazu kommt eine neue Stoßfängerhaut für Scheinwerferreinigungsanlage, die Hubzylinder, Schläuche, Hochdruckpumpe.


    LED-Rücklichter:


    Hier gibt es die LED mit der Einzel-LED-Punkten und die Facelift-LED mit dem LED-Band.
    Beim Facelift-LED-Rücklicht passt es beim Avant 1:1, die Limo benötigt einen neuen Heckdeckel


    Auch hier kann man z.B. bei Kufatec kaufen


    nur Kabelsatz ==> http://www.kufatec.de/shop/de/…en-Audi-A4-Avant-Facelift


    komplett ==> http://www.kufatec.de/shop/de/…Audi-A4/S4-Avant-Facelift


    usw.




    natürlich gibt es auch die Möglichkeit viele Teile über div. Plattformen zu kaufen, ect. und auch die Kabelbäume selber herzustellen



    .... wie du siehst ein bisserl Arbeit und leider auch Kohle :virusschwarz:

  • Hallo Sigi,


    danke für die schnelle Antwort


    Das heisst, ich könnte die Xenon Scheinwerfer+Tageslicht nehmen sie du mir vor gepostet hast in Verbindung mit den led-band Rückleuchten?

    Weil die Mit dem Led-Band finde ich richtiggggggggg Geil!
    Sieht das denn auch aus oder müsste man eigentlich die front auch die mit dem facelift(led band) nehmen?


    Also so wie du das glaub ich an deinem Audi A5 hast....?


    Könnte ich den auch die front mit dem facelift led-band umrüsten oder brauch ich da ne neue Motorhaube bzw entstehen noch mehr kosten?...sonst würde ich mit den anderen Xenon Scheinwerfern auch sehr zufrieden sein.


    Mfg
    Jomat


  • Das heisst, ich könnte die Xenon Scheinwerfer+Tageslicht nehmen sie du mir vor gepostet hast in Verbindung mit den led-band Rückleuchten? Weil die Mit dem Led-Band finde ich richtiggggggggg Geil!


    Ja


    Sieht das denn auch aus oder müsste man eigentlich die front auch die mit dem facelift(led band) nehmen?


    Nein



    Könnte ich den auch die front mit dem facelift led-band umrüsten oder brauch ich da ne neue Motorhaube bzw entstehen noch mehr kosten?...sonst würde ich mit den anderen Xenon Scheinwerfern auch sehr zufrieden sein.


    da brauchst richtig viel !


    ==> https://www.audi4ever.com/v2/b…4-8K-und-A5-8T/index.html

  • Hallo Sigi,


    danke Sigi damit kann ich arbeiten......! Ich denke ich nehme die ersten Xenon Scheinwerfer + Led Band Rückleuchten...


    Ich bekomme den Einbau für die front mit allem drum und dran für 1800€ ohne kurvenlicht.
    Ist das ein guter Preis?
    Ich denke mit den Rückleuchten bin ich insgesamt bei ca 2500€-2600€ ....ganz schön viel oder? Oder soll ich zuschlagen...?


    Mfg


    Jomat

  • Ja ist ne Firma denk ich....


    kompletten Umbau auf Bi Xenon LED Scheinwerfer (ohne Kurvenlicht) für einem Audi A4 8K.


    Der Umbau beinhaltet die Nachrüstung der


    Scheinwerfer (inkl. Leuchtmittel, Steuergeräte, Kabelsatz)


    automatische Leuchtweitenregulierung (inkl. Steuergerät, Kabelsatz, Niveausensoren)


    und Scheinwerferreinigungsanlage (inkl. Stoßstange in Wagenfarbe, Wischwasserbehälter mit Pumpen und Hubzylinder, Schläuche).


    Ich bin mir wohl net ganz sicher ob er für den Front Umbau gebraucht oder neu Teile nimmt.
    Das muss ich noch klären!


    Brauch ich eine neues Bordnetzsteuergerät?



    Mfg
    Jomat


  • so oder so ist das auf jeden Fall verdächtig "günstig" oder? :gruebel:



    Also der reguläre preis lag bei 1999€
    Ich habe den Preis auf 1800€ runtergehandelt...
    Ich habe leider noch keine Antwort von bekommen ob es Neu oder Gebrauchtteile sind...
    Ich melde mich sobald ich mehr Infos habe!


    Mfg


    Jomat


  • um diesen Preis geht es nur mit gebrauchten Teilen :doc: (heißt aber nicht dass diese schlecht sind)



    Also es sind Neu und Gebrauchtteile!
    Er verbaut aber leider nur die Front!


    Ich weiss auch nich.....;-(
    Das ist mir zu blöd... Ich wollte beides verbaut haben..
    Ich mach mich mal an einer freien Werkstatt schlau ob ich da weiterkomme!


  • Wenn du den Umbau mit Gebrauchtteilen selbst durchführst, sollte sich die Front mit 1500,- ausgehen.
    Das Heck ist codierungsseitig Aufwendiger aber auch mit dem Freischaltdongle selbst durchführbar!



    Wie meintest du das mit 100% nicht aus? Kann es Schwierigkeiten geben bei Gebrauchtteilen?


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das mit Sicherheit nicht hin bekomme!
    Ich kenne mich ganz gut mit Technik aus aber wenn es um Auto Technik und geht wo die Sicherheit vor geht dann lass ich es lieber!
    Manchmal denk ich, ich hab den falschen beruf erlernt! :motz:
    Sigi war so nett und hat mir ein paar Auflistung gemacht was ich für die Front brauche aber nicht alle Teile mit Links.
    Bitte ich brauche alles an Material mit Link dann besorge ich alles und schau mich nach einer Werkstatt um, für den Umbau.... :anbeten:


    Die Rückleuchten ist klar! Da weiss ich bescheid, danke an sigi!


    Mfg
    Jomat

  • Das Facelift ist aufwendiger und mitsicherheit teurer?


    Also nehme ich Xenon mit Led Tageslicht (mit kurvenlicht) wenn schon denn schon!!!