Verkaufe A3 Sportback, was kann man verlangen?

  • Ich möchte ev. meinen A3 Sportback verkaufen, was kann ich da noch verlangen?


    Eckdaten:


    A3 Sportback 8PA 105PS Diesel Ambition
    Baujahr 01/2006
    125.000km
    Bi-Xenon, Sitzheizung, 2-Zonen Klimaautomatik, 4x el. Fensterheber
    neue Bremsen, neues Pickerl, Ölwechsel neu, Zahnriemen neu
    17" Alufelgen auf Winterreifen 225/45/17
    originale LED-Rückleuchten vom 2008er Modell



    Vielen Dank für eure Tipps! :applause:

  • Ich habe schon im Netz nachgesehen, weil Eurotax kann man vergessen, stimmt leider überhaupt nicht mehr.


    Da ist z.B. einer um 12.000,- allerdings 170PS Diesel mit 135.000km, bei gleicher Ausstattung.



    Da es ein Leasingfahrzeug ist würde es mir natürlich am liebsten sein, wenn jemand einfach den Vertrag weiterführen würde.

  • hast du das mit der Leasinggesellschaft schon geklärt? das ist ja nicht so einfach und auch nicht überall möglich, außerdem bist du ja schon fast am Ende der maximalen Laufzeit!


    außerdem bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass du besser aussteigen würdest, wenn du das Auto privat verkaufst und den Restbetrag vom Leaing auszahlst! Es sei denn, du hast die vereinbarten KM massiv überschritten?!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das Leasing ginge noch 22 Monate, aber du hast Recht ich muss auf jeden Fall die Leasinggesellschaft kontaktieren, wie das bei einer Weitergabe ist bzw. ob es überhaupt möglich ist.


    Aber meinst du trotzdem ich könnte um 15.000,- noch verkaufen?

  • das war wie gesagt nur aus dem Bauch heraus, wenn vergleichbare in AT um 12 gehandelt werden, dann wirst du dich wohl auch dort irgendwo finden müssen... viel mehr als 10k kann ja vom Leasing her nicht mehr offen sein denke ich...

    audi4ever 4.0 rulez!!!